BWT Perla - Einbindungswunsch

Hallo zusammen,
ich freue mich auf aktiveres Arbeiten mit Home Assistant.
Ich besitze eine BWT Perla. Ich würde diese gerne in HA einbinden.
Gibt es hier schon Erfahrungen oder Informationen?
Dankeschön

Ich habe mal spaßhalber Dr. Google befragt und ziemlich viele Ergebnisse bekommen.
Hast Du das auch schon probiert?
Falls ja, was ist denn Dein spezielles ANliegen?

Nun dann muss ich noch einmal suchen. Bisher habe ich nur alte Ansätze gefunden, die irgendwo in meinen Augen Haken hatten.

Schau vielleicht mal hier: GitHub - fuatakgun/bwt_perla

Sieht zumindest nach dem aus, was du sucht.

VG

Dankeschön.
Ist jedoch 2 Jahre alt und der Code ist nicht einzubinden. Würde sagen, dass es leider nicht damit klappt.
Viele Grüße.

Hey, hat hier jemand eine Lösung gefunden? Leider geht die oben erwähnte Integration nicht mehr da die Firmware geändert wurde und man inzwischen nur noch per VNC auf die Perla kommt. Es gibt allerdings bei der Verwendung der Cloud eine Möglichkeit auf Daten zuzugreifen, aber auch dafür habe ich bei HA noch keine Integration gefunden.

Hallo Dentro,

ich war auch gerade auf der Suche und bin hier fündig geworden:
https://github.com/dkarv/ha-bwt-perla
Ist für BWT Perla One or BWT Perla Duplex Geräte und letzte Änderungen von diesem Jahr.

Grüße Drain

Warst du damit erfolgreich? Ich habe es nicht hinbekommen da wieder auf den host zugegriffen wird. Ich erhalte aber nur VNC. Ich benutze eine Perla home mit FW 2.0.18
Hat jemand eine Lösung?

Ich hab es eben auch mit meiner Perla Home probiert. Firmware laut Support auf neustem Stand (die haben mir auch netterweise eine Doku der API geschickt). Hab ein Issue in Guthub aufgemacht in der Hoffnung es findet sich was BWT Perla Home · Issue #35 · dkarv/ha-bwt-perla · GitHub

Das mit der API geht leider erst ab Firmware 2.0.20.

Ah, hast du angefragt, ob sie dir die Remote draufspielen können? Bei mir hat es jetzt geklappt mit der Integration oben nach dem Fix von dkarv

Ich habe heute mit dem Kundendienst von BWT telefoniert.
Meine Aussage war nicht korrekt. Auch die Firmware 2.0.18 ist bereits API fähig. Der Buttom API ist aber standartmäßig nicht vorhanden.
Ich habe jetzt eine email an et(at)bwt.de gesendet mit der Bitte um API Freigabe. Vorraussetzung ist dass die Anlage bei BWT registriert ist. Den Produktcode sollte ich mitschicken.
Ich werde mich melden wenn es geklappt hat.

Update:
Es ging Superschnell. Nach meiner email wurde noch am selben Tag die API freigeschaltet und ein Update auf 2.0212 gemacht.
Ich konnte dann aus HASC die BWT Perla Intergration einrichten.
IP Adresse der Anlage und den Login-Code aus der Registrierung der Anlage.

Fertig!
Ich bekomme 20 Entitäten angezeigt.

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)