meine Heizung wurde mit einem MX400 Modul ausgestattet und kann über die Buderus App gesteuert werden.
Nun hätte ich sie gerne in HA. Hat das schon jemand geschafft oder muss ich den Umweg über ein EMX-Modul machen?
Versuch war bis dato die Bosch thermostat Integration und dann IVT.–> http… Da möchte er jedoch einen Zugriffstoken haben, den ich nicht finde… IP ist klar und Passowrt vielleicht das, von der Bosch Single ID…
Gruß
Nachtrag:
Nun habe ich noch folgendes gefunden, jedoch klappt das leider auch nicht
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)
Wollte auch meinen MX400 einbinden und nach etwas Recherche muss man wohl wirklich mit dem Modul arbeiten um es vernünftig zu integrieren.
Habe mich aber dann auch nicht mehr so intensiv mit beschäftigt. Hier gibts auch nen Thread zu Buderus WP aber da haben die meisten wohl ne MX300. Weiß nicht ob das einen Unterschied macht.
Jepp, ich glaube, dass das darauf hinausläuft…
Schwach von Buderus bzw. Bosch hier keine API zur Verfügung zu stellen.
So entscheiden sich doch einige nicht das teure MX400 zu nehmen, sondern das E32 Gateway… Also kein Umsatz für Buderus und Umsatz für BBQ… Wobei ich ja immer dafür bin die kleinen Firmen zu unterstüzen…
Sollte sich was zum MX400 noch ergeben, dann melde ich mich gerne dazu noch einmal
Nachtrag:
Eine Datenkracke danach weniger im System Das MX400 fliegt dann wieder raus und Buderus bekommt halt keine Daten mehr, die sie so bestimmt fein sammeln
Danke für die Antwort - leider hat meineWärmepumpe (Buderus Logaplus WSW186i E3
WSW186i-12, RC100H, MX400) keine Servicebuchs, wie in dem Link beschrieben
Ich habe beide parallel und das funktioniert einwandfrei. Anfangs habe ich mit dem EMS-ESP nur ausgelsen. Jetzt nacg 3 Monaten bin ich mutiger …
Keine Ahnung.
Um die Steuerung nutzen zu können, solltest Du die EMS-ESP Dokumentation genauestens durchlesen. Das ist nicht gerade plug & play. Die unterschiedlichen Entitäten haben teilweise Verbindungen untereinander, die nicht offensichtlich sind.
habe meine WP mit MX300 Modul in HA einbinden können. Habe hierfür eine Integration mit etwas „Hilfe“ erstellt. Der Prozess bei der Ersteinbindung ist etwas friemelig, habe es aber nicht besser hinbekommen.