Danke Lars. Nochmals probiert, es wird je jedes mal ein neuer Code neu generiert. Beim dritten Mal hat’s diesmal geklappt!
Moin zusammen,
bei mir läuft die Integration nach dem Update ebenfalls wieder ohne Probleme.
VG Ralf
Guten Abend zusammen,
ich habe das Problem seit heute wieder, auch ein Update auf die neue Version von HA Core 2025.9.4 hat nichts gebracht.
Ich erhalte folgende Logs:
Logger: bimmer_connected.api.authentication
Quelle: components/bmw_connected_drive/coordinator.py:74
Erstmals aufgetreten: 26. September 2025 um 23:48:27 (2 Vorkommnisse)
Zuletzt protokolliert: 00:14:26
MyBMWAuthError due to HTTPStatusError: invalid_request - The request is missing a required parameter, includes an unsupported parameter value (other than grant type), repeats a parameter, includes multiple credentials, utilizes more than one mechanism for authenticating the client, or is otherwise malformed
by HarryP: Code-/Logzeilen formatiert (bitte immer in </> einbinden)
s.a.: (Neues Update & Features - Hier in der Community 🫶)
Bei mir dasselbe. Gemäss einem Community eintrag auf homeassistant.io fängt bmw nun scheinbar an, selektiv einzelne Benutzer zu sperren, so dass der aktuelle Workaround auch nicht mehr geht. So etwas unfassbar dreistes habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
ich hoffe das Katz Mausspiel endet hier nicht und die Entwickler finden erneut einen neuen Weg.
Falls jemand etwas findet auf GitHub oder in der community, gerne hier posten.
Gruss, Stefan
Der dann wieder von BMW gesperrt wird.
Das Unternehmen kann ja auch sehen auf welchen Wegen die Integrationen arbeiten. Und wenn es nicht gewünscht ist, werden sie dies verhindern.
Als Kunde könnte man dem Unternehmen natürlich klar machen was man davon hält. Aber das ist ja wieder Aufwand…
Das ist längst erfolgt. Habe BMW bereits mitgeteilt, dass dies der letzte BMW war, solange dieser Umstand so ist. Sie haben sich sogar gemeldet und gesagt „man prüfe die Möglichkeiten“
Vielleicht bieten sie den Zugriff ja dann demnächst gegen Aufpreis im Abo an, wie es mit Sitzheizung und Co. auch schon läuft bzw. zumindest lief.
Das Problem ist ja nicht die Technik sondern die aktive, vorsätzliche Verweigerung durch den Hersteller.
Moin zusammen, ich verfolge diesen Thread schon einige Zeit, weil ich natürlich die gleichen Probleme mit der BMW Anmeldung habe wie ihr.
Ich habe die Integration jetzt 3 Tage deaktiviert und heute wieder aktiviert.
Keine Anmeldung möglich. Ich fliege gleich wieder raus und habe im Log gesehen, das ich scheinbar gesperrt bin:
2025-10-02 22:34:52.714 ERROR (MainThread) [bimmer_connected.api.authentication] MyBMWAuthError due to HTTPStatusError: invalid_client - Client authentication failed (e.g., login failure, unknown client, no client authentication included or unsupported authentication method)
Gibt es da jetzt schon eine Lösung für die Integration?
Beste Grüße
Thomas.
BMW hat den Zugriff vorsätzlich gesperrt und entwickelt eine eigene Integration, die dann sicher irgendwann kostenpflichtig wird. ![]()
Bitte in dem Thema weiter.