BMS Visualisierung - Battery Cell Card

Habs nicht hinbekommen. Es müssen in der yaml doch nur diese beiden Zeilen angepaßt werden, oder?
pack_cell_low: sensor.pack_cell_low
pack_cell_high: sensor.pack_cell_high

Habe nach wie vor keine Markierung der max / min Zellen.
Habe auch cache geleert und HA neu gestartet…

Wie heissen denn die Sensoren für die höchste und neidrigste Zelle?

Bei Auto brauchst du keine Sensoren! (bei dir unbrauchbar, da alle Zellen immer den selben Wert haben)

ja in deinem Fall musst du sie per template erstellen, ich hab dir doch ein Beispiel gegeben wie du sie benennen kannst, und wenn diese dann in HA die Werte bringen, dann im Yaml-Editor eintragen!

ansonsten liefert ein BMS die entsprechenden Sensoren, die dann eingetragen werden können.

schau mal in den Entwicklertools welchen wert dein Sensor “sensor.pack_cell_low” liefert!

ansonsten die auto funkion nutzen indem du die Sensoren aus dem Editor raus nimmst und auto_detect! (ab 0.5.4. Beta)

auto_detect_low_high: true
pack_cell_low:
pack_cell_high:

Bei mir läuft es jetzt:

Nicht wundern, dass alle Zellen die gleiche Spannung haben. Ich bekomme vom BMS keine Werte zu den einzelnen Zellen. Es werden nur die Zelle mit low und high gemeldet.
Vielen Dank an @Jinx_22 für die coole Karte und die Unterstützung beim einrichten.

1 „Gefällt mir“

Jetzt klappt alles! Danke für die Hilfe!
So sieht es am Smartphone aus:

mit Umbruch.
Und so im Browser am Rechner:

Da wirds dann etwas eng mit den Zahlen. Wenn man die Schrift kleiner wählt, ist es besser, aber dann auf dem Handy sehr klein. Wenn man das getrennt konfigurieren könnte wäre toll.

1 „Gefällt mir“

du hast eine PN ! :wink:

und bei mehr als 8 Zellen würde ich den Abstand noch etwas geringer einstellen

cell_gap: 2     # oder "1" teste mal!