Hallo Leute,
Ich bin ein blutiger anfänger was home assistant und hacs und github angeht!
Ich hab mir schon zwar einige videos angesehen komme aber irgendwie nicht weiter.
Ich hab home assistant auf einem Nuc laufen und möchte meinen pv anlage und speicher auslesen!
Erstmal der Speicher. es ist ein Pylontech US3000c und dieses Programm wäre glaub ich passen, bitte verzeit mir wenn ich mist schreibe!
man soll ja in hacs rechts oben auf die drei pukte drücken und benutzerdefinierte Repositories auswählen.
Das mach ich auch aber da bekomm ich immer eine fehlermeldung:
<Integration Frankkkkk/python-pylontech> Repository structure for v0.3.1 is not compliant
Auch hab ich probiert ob falsch bin und in den add-on store muss.
bei add-on repositorys verwalten kommt beim hinzufügen eine fehlermeldung: GitHub - Frankkkkk/python-pylontech: Python lib to talk to pylontech lithium batteries 🔋 (US2000, US3000, ...) using RS485 is not a valid add-on repositorys
Danke schonmal
Wie man Repositories bei HACS hinzufügen könnte ich zwar richtig, aber woher hast Du die Info das das Projekt von Frankkkkk/python-pylontech mit HA funktioniert und dort über HACS eingebunden werden kann? Wenn ich per Google mal nach Pylontech US3000c Home Assistant suche finde ich nur andere Möglichkeiten/Projekte zur Einbindung unter HA. Bsp.:
OK dann wäre das geklärt. Ich habe ja bereits ein paar Beispiel-Links genannt was für eine Einbindung unter HA ggf. möglich wäre. Also einfach mal dort schauen/lesen.
Was das “wie” betrifft kann ich Dir dazu leider nichts sagen, sprich da wirst Du Dich wohl selber einlesen müssen. Ich kann mich auch nicht daran erinnern hier im Forum schon mal etwas zu der Einbindung eines Pylontech US3000c Speichers per ESPHome gelesen zu haben.
Als “blutiger Anfänger” solltest Du Dich aber schon mal darauf einstellen das diese Einbindung nicht mal eben mit ein paar Klicks gemacht ist, sondern das Du Dich damit schon etwas intensiver beschäftigen musst. Auch wenn ESPHome jetzt kein “Hexenwerk” ist und ich es selber für andere Dinge nutze.
Ok ich werd das mal Probieren!
Danke Jim für deine hilfe!!!
Nachtrag:
oh mann da hab ich mir was angefangen hab ich jetzt mal ein wenig eingelesen und ein video geschaut.
Ohne so einen rs232 transceiver geht ja das garnicht oder?