Blueprint funtioniert nicht und ich bekomme es nicht zum laufen

Hallo,
also vorweg ich bin absoluter Neuling in HA,
hab früher mal IOB benutzt war mir aber tatsächlich zu anfällig und Pflegebedürftig.
Egal, mein Problem ist das ich ein BP von einem YouTuber Speak to the Geek versucht habe da es für mich sehr interessant klang.
Leider Bekomme ich von Spook einen Hinweis auf eine nicht bekannte Entität…und da hörts bei mir auf (muss noch einiges lernen) eventuel kann mir ja jemand schlaues helfen.
Übrigens habe ich auch nicht so die Erfahrungen in Foren also nicht so doll schimpfen wenn ich mich Dumm anstelle.
Mit freundlichen Grüßen Thomas

Dann fang ich mal an :rofl:
Woher sollen wir jetzt wissen was genau du meinst, wenn wir nicht wissen welche BP du meinst? :thinking:

Hier ein Link von seiner Website

kann ich das so machen???

Hab mir jetzt nur kurz den Code angeschaut, weiter habe ich nicht gelesen …

Lass mich raten, Spook meckert über input_select.home_mode ?
Hast du den Dropdown Helfer erstellt?

Vielleicht schaust du mal hier, da ist eine solche Automation beschrieben

Du scheinst wirklich sehr schlau zu sein,
habe gerade versucht einen Screenshot von der Spook meldung zu machen * Unoekannte nulaten verwendet in. Moton-acuive

Warnung • Von Spook gemeldet

Spook hat einen Geist in deinen Automatisierungen gefunden se

Beim Herumschweben begegnete Spook der folgenden Automatisierung:

Motion-activated Light with Lux Sensor Test Küche Stripes (automation.motion_activated_light_with_lux_sensor_test_kuche_stripes)

Diese Automatisierung bezieht sich auf die folgenden Entitäten, die Home

Assistant unbekannt sind:

• input_select. home_mode

Um diesen Fehler zu beheben, bearbeite die Automatisierung und entferne die Verwendung dieser nicht existierenden Entitäten.

Spook y Your homie.

IGNORIEREN

das schaue ich mir gleich mal an,
vielen dank erstmal

Das muss ich auch noch lernen…
dauert jetzt erst ma ein wenig…

@maxe