Bewegungsmelder + Batterie Kompatibel mit Zigbee2mqtt und Home Assistant

Hallo,

ich wüsste gerne, welche BEwegungsmelder sich mit Zigbee2mqtt und Home Assistant gut vertragen?

Ich hatte Aquara Bewegungsmelder. DIese waren sehr gut. Aber ich möchte welche mit Akku oder Batterie haben.

Dann habe ich Ikea Bewegungsmelder ausprobiert. Diese bekomme ich nicht zum laufen. Auch habe ich die Ikea Batterien mit 1,2volt. ((IKEA E2134))

Und nun habe ich diese Tuya Bewegungsmelder. Aber diese lösen keine Aufgabe aus. (Tuya IH012-RT02)

Was ist euch bekannt? Kann ich die GEräte besser einstellen, so dass sie doch gehen? Oder sollte ich was anderes kaufen?

Eigenschaften und Ziel: Bewegungsmelder der mit Batterien an die Wand Befestigt werden kann.

Für mich funktionieren diese sehr gut

Gruß, Lars

Die von Hue sind seht gut.

Aber was funktioniert an den Tuyas nicht?

Ich kann auch nur die von HUE empfehlen. Laufen mit Batterien 2xAAA oder auch entsprechenden Akkus. Habe davon seit mehr als sieben Jahren mehrere im Einsatz. Sowohl im HUE System als auch seit zwei Jahren in HA eingebunden.
Funktionieren einwandfrei. Liefern Bewegungs- und Heligkeitsdaten sowie auch einen Temperaturwert.
Batterien halten sehr lange (bei mir an der Haustüre, mit täglich sehr vielen Bewegungen) mindestens zwei Jahre.
Habe auch zwei von den Sensoren im (geschützten) Aussenbereich seit mehr als fünf Jahren. Auch diese funktionieren problemlos.
Die BWMs sind bei mir über eine HUE Bridge an HA angebunden.