Balter EVO HD Videotürstation

Hallo zusammen,

ich besitze eine Türstation der o. g. Marke.

Sobald man klingelt, wird per Handy App mir eine Benachrichtigung geschickt und der aktuellen Videoaufnahme. da die App sehr bescheiden ist, wollte ich das ganze über HA realisieren. habt ihr eine Idee wie ich das umsetzen könnte?

wunsch wäre auch, dass in Kombination mit einem Präsenzmelder oder bewegungsmelder, mir eine Benachrichtigung gesendet wird und ich die die Videoaufnahme sehen kann.

Moin

Da ich die Anlage nicht kenne eher allgemein: Um irgendetwas über die Klingel auszulösen braucht es einen Trigger unter HA und den hat oder bekommt man üblicherweise nur dann wenn es auch irgendeine Integration für die Anlage gibt, die deren API nutzt. Für Balter scheint es aber keine HA Integration zu geben und somit kannst Du die Anlage auch nicht unter HA einbinden.

Um zumindest das Bild oder den Live-Stream der Kamera nutzen zu können müsste die Anlage entweder Onvif haben/können, oder zumindest einen RTSP oder MJPEG Stream per URL zur Verfügung stellen. Wenn ich dann mal in einer BDA von so einer Anlage - z.B. in dieser
https://www.balter.de/index.php?controller=attachment&id_attachment=495
hier nach Onvif, RTSP, oder MJPEG suche wird dazu nichts gefunden. Auch die techn. Daten schweigen sich dazu aus.

Ich an Deiner Stelle würde mal direkt bei dem Hersteller anfragen ob die Anlage zumindest einen RTSP-Stream zur Verfügung stellt.

VG Jim