Hallo zusammen,
ich habe viele Speicher getestet aber nichts stellt mich zufrieden, wie wäre eine funktionierende Lösung.
Ich habe mir nun einen Shelly Pro 3EM gekauft um den Noah zu Regeln und bin mal wieder wie mit allem anderen unzufrieden, W-Lan mehr als schlecht, Messung ist auch nicht besonders im Gegensatz zum Hichi den ich zuvor hatte, wieder unnötig Geld in Sand gesetzt.
Im allgemeinen kann man die Regelung der Balkonspeicher ja vergessen, die ist viel zu träge und taugt nichts, alle Geräte takten oder benötigen nur kurz viel Leistung was die Regelung gar nicht mag. Auch geht der Wechselrichter in Ruhezustand wenn gerade wenig Leistung gefordert wird, das aufwachen dauert dann ewig.
Wenn ich den Growatt Noah mit Homeaasistant Steuer dann wird der Zugang sehr oft gesperrt, da alle Geräte takten die viel Leistung benötigen.
Gibt es einen vernünftigen Ansatz dass ich möglichst viel von meiner Solaranlage selber verbrauche, also spitzen abdecke, im Winter ists egal da hab ich eh wenig aber im Sommer könnte ich zeitweise viel überschüssige Energie verbrauchen.