ich bin gerade dabei mir eine Automation zu konfigurieren mit der ich mehrere Shelly’s bei einem gewissen Verbrauch ausschalten kann.
Wenn ich den TV ausschalte (Standby) werden ca 11 W durch den TV und Soundsystem verbraucht. Einen Sensor der die beides summiert habe ich und der funktioniert auch. Nun habe ich folgende Automation erstellt:
Ich denke das ist falsch. Da muss der Name des Attributs rein, aber ein Attribut mit dem Namen W gibt es nicht. W ist der Wert von unit_of_measurement:
Damit könntest Du z.B. abfragen, ob das Attribut unit_of_measurement den Wert W oder kW hat und dann z.B. irgendwas umrechnen oder sowas.
Schau mal bei den Traces nach dem genauen Zeitpunkt des Traces und schau Dir für diesen Zeitpunkt den Verlauf von sensor.power_multimedia, sensor.shelly_plug_tv_wand_switch_0_power und sensor.shelly_plug_sonos_one_switch_0_power an.
… sondern das. Zeitpunkt des Traces auswählen, Schritte-Details klicken und dann auf einen der Schritte in der Abfolge links klicken. Dann bekommst Du die Details zu genau diesem Schritt anzeigt. Bei diesem Beispiel hier sieht man z.B., dass alle result: true sind. Irgendwo muss es bei Dir da hängen.
Das Attribut habe ich schon gelöscht, auch schon ein paar mal den TV angemacht, der Wert geht hoch und nach dem Ausschalten wieder runter unter die 20 W: