Automation triggern mit einem Hilfssensor

Hallo zusammen,

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein Trigger in meiner Automation leider nicht funktioniert.
Es soll im Büro (wenn der Gesamtstromverbrauch unterhalb eines Wertes ist) mehrere Automationen ausgeführt werden. Leider löst der Trigger nicht aus.

Dazu habe ich mir einen Helfer erstellt, der alle relevanten Verbrauchsdaten zusammenrechnet. Das habe ich über “Kombiniere den Zustand mehrerer Sensoren” gemacht. Scheint auch zu funktionieren.
Screenshot 2023-10-26 152704

Aber wie mache ich aus diesem Wert einen Auslöser? Ich habe es über “Numerischer Zustand” versucht. Das hat leider nicht funktioniert. Vermutlich aufgrund der “W” hinter dem Verbrauch.

Habt ihr eine Idee, wie ich das lösen kann?

VG Fabian

Numerischer Zustand müsste funktionieren. Oder ggf. als Bedingung. Wann genau soll die Automation triggern?

Danke für deine Antwort.
Sorry war mein fehler. Ich hatte ne ID vergeben als Auslöser. Da war nen Tippfehler drin. Deshalb wurde nicht getriggert. Nun funktioniert alles.

Manchmal sinds die simplen Dinge :thinking:

1 „Gefällt mir“