Auto Tracking und Patrouille Reolink 823S2

Hallo Leute,

ist es möglich, gleichzeitig die Patrouille fahren zu lassen und wenn ein Objekt erkannt wird, dieses über Auto Track zu verfolgen?
Meine Cam macht das nicht, ich gehe davon aus, dass beides nicht funktioniert.

Wie habt Ihr das gelöst?
Automationen?

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Reolink PTZ-Kamera und dem Auto-Tracking.

Die Kamera steht normalerweise auf eine Position im Garten ausgerichtet.

Wird jedoch auf der anderen Seite meines Hauses über einen Bewegungsmelder eine Bewegung erkannt, lasse ich die Kamera über eine PTZ-Voreinstellung dorthin schwenken.

Das Problem:

Die Person ist dann bereits im Bild, aber die Kamera verfolgt sie nicht weiter.

Erst wenn man lange genug still im Sichtfeld steht, startet das Tracking irgendwann.

Ich vermute, dass die Kamera beim Anfahren einer PTZ-Position intern das Auto-Tracking kurz deaktiviert bzw. die Person nicht als „neuen“ Bewegungsimpuls erkennt.

Ich habe bereits versucht, mit verschiedenen Verzögerungen zu arbeiten und nach dem Preset-Schwenk das Auto-Tracking erneut aus- und einzuschalten – leider ohne Erfolg.

Hat jemand das gleiche Verhalten oder eine Lösung dafür?

Viele Grüße

Marcel

Hallo,

Ich habe eine Trackmix zu hängen und die Erfassungsweite durch Bewegungsmelder erweitert. Dazu habe ich in den Zonen der BW diese Wachpunkte angelegt. Der Home Assistant schickt je nach BW auslösung die Kamera auf diesen Punkt.Von da ab übernimmt die Kamera das Tracken des Objektes. Läuft bisher ohne Probleme, musste etwas an der Kamerageschwindigkeit rumprobieren jetzt geht es aber gut.