Hallo zusammen
Komme gerade von ioBroker rüber zu HA und habe schon die ersten tausend Fragen.
Habe tatsächlich bis gestern ioBroker benutzt und will mal testen bzw. Umziehen da einige Dienste einfach bei HA ausgereifter sind. Tesla Tibber Smartthinks etc.
Jetzt habe ich aber das Problem das wenn ich mein Dashboard aufrufen will auf meinem Tablet (Kiosk App) alle Nase nach das Passwort etc. eingeben muss mit yaml. Bin ich noch nicht soweit wie eingefügt etc. Seitenleiste etc. wegmachen habe ich schon gefunden über eine Erklärung wäre ich dankbar zum jetzigen Zeitpunkt auch gerne ausführlich;-) Gruß Stefan
Die meisten nutzen auf Android einfach Fully-Kiosk und rufen damit HA im Browser auf.
Ich habe aktuell ein altes iPad an der Wand hängen und nutze die App und den geführten Modus von iOS. Ist allerdings nicht ganz so komfortabel.
Was für ein Tablet ist das und wie hast du Kiosk realisiert?
Ich nutze das erwähnte Fully Kiosk und habe keine Probleme. Lässt du auf dem Tablet Cookies zu?
Benutze auch fully Kiosk muss aber jedesmal Passwort Benutzer eingeben
Nachtrag:
Samsung tab 8 mit fully kiosk hatte bis vorgestern ioBroker Dashboard drüber laufen alles aktiviert Cookies etc. trotzdem komme ich andauern auf den anmelde Bildschirm vom HA selbst der Button anmeldedaten merken hilft nichts
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost
Moin zusammen,
nutze bei uns einen raspi der an einem Monitor in der Küche angeschlossen ist.
Hier möchte ich beim Neustarten des raspi einen autologin, um nicht jedesmal per vnc drauf und die Zugangsdaten eintragen.
Den Aufruf habe ich über die autostart mit dem Browserlink realisiert.
Gibt es hier eine Alternative, ohne Benutzerdaten einzutragen?
Danke euch im Voraus