hat jemand evtl eine Empfehlung für eine Außenbeleuchtung (mehr als 1000 lm) für die Wand mit Bewegungsmelder, welche man gut ins HA integrieren kann?
Ich habe mir zwar die Brennenstuhl WF3050P hier aber die LocalTuya Integration muss ja seit neusten immer wieder manuell aktualisiert werden (bzw. der Tuya Developer Account) und ich glaube das wird mich auf Dauer etwas nerven.
Die Meisten, so wie ich werden Lampe und BM getrennt haben. Oder aber die bestehende Außenbeleuchtung mit Shellys und einem BM smart machen.
Ich habe beides von Hue.
Ich finde allerdings nur Indoor Bewegungsmelder (minimale Temperatur -10°). Der einzige den ich für den Outdoorbereich finden konnte, ist der von Philips Hue. Der läuft allerdings über eine Batterie. Das wollte ich ungern.
Folgende Situation: an zwei Hauswänden (Nord- und Westseite) sind Lampen vorgesehen. Da der Weg hier verläuft, würde ich gerne beide Lampen mit einem Bewegungsmelder schalten. Leider ist kein Anschluss für den Bewegungsmelder vorgesehen.
Je nach Bastellaune könnte man auch einen tasmotisierten Sonoff/Shelly mit einem PIR versehen und das laufen lassen.
Wenn man Interesse hat und ein grundsätzliches Verständnis für Strom und Spannung hat.