Probleme mit Waste Collection Schedule

Liebes Forum,

ich benötige einen schlauen Tipp von euch. Ich habe seit ca. 4 Wochen die Integration Waste Collection Schedule Laufen. Bisher funktionierte auch alles prima, jedoch ist seit dem 20.11. etwas falsch. Die Werte für Restmüll und Papier werden nicht mehr geladen. Bio und Wertstoff funktioniert einwandfrei.

Mir fehlt im Moment völlig die Idee woran das liegen könnte und wo ich schauen könnte. Quelle ist die Seite vom WZV Bad Segeberg.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Kannst du die .ics-Datei vom Entsorger mit dem Browser herunter laden?

Ja das funktioniert und da stehen auch alle Termine drin.

Dann lade die Datei herunter und binde diese in der configuration.yaml ein.
So zum Beispiel:

waste_collection_schedule:
  sources:
    - name: ics
      args:
        file: "www/entsorgungskalender.ics"

Bevor ich ein neues Thema starte, hänge ich mich mal hier dran. Der Betreff stimmt ja.

Ich habe seltsamerweise zwei gleiche Abfallkalender drin. Die Kalender heißen identisch, der neuere mit _2 dahinter. Wie bekomme ich denn einen (den alten) entfernt?

Löschen ist deaktiviert.

Unter Kalender ( Links in der Navi Leiste ) dort den anderen Kalender “ enthaken “.

Danke, das habe. Aber in der Integration bekomme ich ihn trotzdem nicht gelöscht. Ich hab ihn jetzt dort mal deaktiviert und auf nicht sichtbar gestellt.

Wenn ich mich recht erinnere, muss der Kalender in Google ( Einloggen ) direkt gelöscht werden.

Ich kann mich nicht mehr so ganz erinnern, wie ich das gemacht habe aber ich glaube Kalender-Löschen ging über

Einstellungen=>Geräte&Dienste=>Entitäten=>Kalender suchen, der gelöscht werden soll=>anklicken=>Zahnrad=>unten links “löschen”

so bin ich auch vorgegangen. Aber der Löschen-Link bleibt ausgegraut.