Aqara Thermostat mit Z2M saugt Batterie leer

Hallo zusammen,

ich habe seit diesem Winter 3 Aqara Thermostate verbaut. Einer funktioniert soweit ganz gut, die anderen beiden habe ich im selben Raum und in Better Thermostat zusammengefasst.
Die beiden sind ständig dabei die Zieltemperatur zu verändern und ich musste schon 2 mal die Batterien tauschen. Das sieht dann so aus.

Zum vergleich der einzelne.

Bei beiden verwende ich Better Thermostat mit den Automationen für den einzelnen “Heating Control” und die anderen beiden “ECO Heating Ultimate v1.1”.
Inzwischen verwende ich für alle “Heating Control”, was anscheinend kein Unterschied macht.

Weiß nicht woran das liegen könnte, hat noch jemand eine Idee?

Konntest Du das Problem lösen?

Ich habe das gleiche Problem bei einigen Thermostaten dass die Batterie entweder stark schwankt oder binnen 2-3 Wochen leer ist.

Hallo Blueleader72, ich konnte das Problem nur lösen, in dem ich alle Aqara Thermostate gegen andere, die den Offset Kalibrierungsmodus unterstützen getauscht habe. Bei mir sind das welche von Bosch und Sonoff. Seither hatte ich das Problem nicht mehr, dennoch hat BT nicht gut geregelt und ich bin dazu über gegangen eine Automation mit Heating Control zu verwenden. Seit dem habe ich keine Probleme mehr.

Danke!

Ich hab jetzt mal die Batterien gegen einen Netzadapter getauscht.
Zumindest das Batterieproblem ist damit gelöst.

Habe aber trotzdem mal begonnen umzusteigen und mir 2 SONOFF TRVZB besorgt.