Alternative zu Better Thermostat

Könnt Ihr mir eine funktionierende Alternative zu Better Thermostat nennen, da das bei mir absolut nicht funktioniert und ich mich schon seit Tagen damit rumärgere. Ich habe 3 Aqara E1 Heizkörperthermostate, welche über Z2M eingebunden sind. Leider machen diese überhaupt nicht das was ich gerne hätte.
Ich habe eben mal die Temperaturen in allen 3 Räumen auf 28,5 Grad gestellt und die Anzeige ist dann automatisch auf 30 Grad gesprungen. Alle 3 Heizkörper sind am heizen, aber die “Wellen” welche das Heizen symbolisieren sollten gehen partout nicht an. Siehe hier:

Als externer Sensor ist bei jedem Heizkörper auch ein Aqara Temperatur und Feuchtigkeitsmesser hinterlegt.
Generell gefällt mir Better Thermostat sehr gut, aber entweder mache ich etwas entscheidendes falsch, der es funktioniert schlichtweg nicht richtig?

Eine Alternative zu BT? Kein BT. :wink:

Lass doch die Thermostate das tun wofür sie konstruiert wurden, ohne sie über BT zu malträtieren!

Sind den Deine Heizkörper so zugestellt, dass Du mit einem Temperatur Offset am Thermostat eingestellt, nicht arbeiten kannst?

Gruß
Osorkon

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich hast Du recht. Dann schmeiße ich BT raus. Gibt es eine empfehlenswerte Karte für die Thermostate? Gruß Andy

Klar, die liefert HA direkt mit, einfach bei Karten auswählen.