Aqara Temperatursensor sichtbar aber nicht mit Netzwerk verbunden

Moin,
seit gestern morgen wurde mein Aqara Temeratursensor nur noch mit seinem letzten Werten angezeigt.
Das Gerät war war aus der Geräteliste verschwunden, so habe ich ihn wieder angelernt. Er hatte sich gefunden und auch den gleichen Namen genommen. Nun habe ich eben geschaut und es werden immer noch keine aktuellen Werte angezeigt. Ein Blick in die Karte zeigt mir, dass das Gerät zwar in der Übersicht angezeigt wird, aber leider nicht verbunden ist.

Könnte mir einer freundlicherweise sagen wie ich das Gerät wieder in das Netzwerk bekomme?

Danke.

Wechsel mal die Batterie vom Sensor, die zeigen meist 100% an obwohl die schon ziemlich leer sind. Ich hab das Gefühl, die können nur Batterie da oder Batterie Null ansagen. Batterie Null kommt nur nicht mehr an weil die ja keine Batterie mehr haben :slight_smile:
Und immer dran denken, die Mi-Zigbees wie Aqara wollen sich immer nur mit dem Coordinator verbinden mit dem sie gekoppelt wurden. Meshen machen die leider nicht. Nicht die feine Art, ist aber eben so.

Moin,
Danke.
Habe es aus der Geräteliste gelöscht und neu hinzugefügt.