Smart-Watch Integration mit HA

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit Smart Watches und Home Assistant. Ich finde es spannend, dass es scheinbar ausser Wear OS kaum Integrationen gibt, oder ich habe nichts gefunden. Aktuell nutze ich eine Suunto 3 Smart-Watch. Die wird aber nicht nicht “gesehen”.
Muss man also auf ein System mit Wear OS gehen?
Apple kommt nicht in Frage.

:+1:

1 „Gefällt mir“

Seit 40 Jahren arbeite ich (fast) nur mit Apple. Da kommt nix anderes in Frage :hugs:

2 „Gefällt mir“

Ich habe es noch nicht getestet, aber es gibt wohl Integrationen für Google Fit, z. B. diese hier:

https://github.com/YorkshireIoT/ha-google-fit

Damit stehen dir auch andere SmartWatches zur Verfügung. Ich kann bspw. auch meine Amazfit über deren App mit Google Fit synchronisieren. Nicht immer zeitlich synchron, aber es geht.

1 „Gefällt mir“

das ist ein super Tipp! Leider: gibt es keine Google Fit Integration bei Suunto. Allerdings könnte man vielleicht den Umweg über die Addidas App gehen. Damit connecten beide. Ich habe allerdings das doppelte tracking aufgegeben, weil es ja doch nicht ganz kompatibel ist. Ausserdem, glaube ich auch nicht dass ich so wirklich zum Ziel komme :confused:

Ich hab mir HA auf meine Galaxy Watch 4 installiert. Funktioniert super aber ist mir zuviel frimmelei und an ende nimm ich doch das handy.

Die habe ich gestern installiert, weil ich die andere nicht zum Laufen bekommen haben.
Funktioniert soweit

1 „Gefällt mir“

Hat jemand Erfahrung mit der Integration von einer Huawei Watch z.B. GT4?