OK. Danke. Hier schon mal Fotos der Zitrone.
Ich habe den Code aufgespalten und eigentlich ist alles OK.
Ich könnte mir nur noch vorstellen, das der Code an falscher Stelle einkopiert ist oder die Einrückung nicht stimmt.
badge_icon: >-
{% set heute = as_timestamp((as_timestamp(now()) | as_datetime).date()) %}{% set heute =
(states('sensor.zitrone_feuchtigkeitsmesser_erde_soil_moisture')| float(0) |round(0)) %}
{% set faellig = (states('input_number.zitronenbaum_zielwert_bodenfeuchtigkeit')| float(0) |round(0)) %}
{% set prozent = (heute - faellig) %}
mdi:numeric-{{prozent | int | abs }}
EDIT
Ganz andere Idee
mdi:numeric-{{5 | int | abs }} → zeigt 5
mdi:numeric-{{50 | int | abs }} → zeigt nix
Vielleicht kann man nur Ziffern darstellen, haha.
Also heißt das nun was? Geht nicht? Oder ist bei mir noch ein Fehler enthalten?
Also das ist ja echt komisch. Wenn ich hinter numeric die Zahl direkt einfüge, geht es bis 10. Danach bleibt ds Feld im Badge leer???
Schaum mal ich habe das hier gefunden. Mit numeric und 10 plus. Auch das habe ich mal versucht, selbst das wird nicht angezeigt.
https://community.home-assistant.io/t/can-you-add-numbers-in-the-mushroom-custom-template-card-badge-beyond-10/608228/4?u=thphilipp
Cool aus. Da braucht unserer aber noch einiges um so schöne Zitronen zu haben.
Ich denke, Zahlen >= 10 werden nicht dargestellt. Könnte eine Eigenart der custom:mushroom-template-card sein. Wundert mich allerdings etwas, vielleicht sagt ja noch jemand etwas dazu.
Aber auch komisch, dass der o.a. link mit der numeric-10-plus auch nicht funktioniert. Auch da bleibt das Feld leer?
OK, geht nur bis 9+. Man o Man.
Zwar etwas am Thema vorbei aber wie zufrieden bist du mit den Feuchtigkeitssensoren? Ich hab irgendwie immer wieder mit den Dingern das Problem das sich zwischen den Sensoren nasse Erde ist und außen rum alles Staubtrocken ist, aber der Sensor zeigt mir an das die Pflanze nass wäre und nicht gegossen werden müsste.
Hi,
also eigentlich bin ich soweit zufrieden. Bisher (ca. 4 Wochen) läuft er einwandfrei. Nach dem Gießen immer 100 % und dann stetig entsprechend der Feuchtigkeit, abnehmend.
Hallo Zusammen,
entschuldigt bitte meine Frage, ich bin jedoch noch ein ziemlicher Anfänger in Sachen Home Assistant.
Wie füge ich den das Skript zum “weiterklicken” des Datums ein? Über den Punkt “Automationen & Szenen” dort lässt sich das Skript nicht speichern.
Danke schon mal für eure Hilfe!