Hallo,
ich bin Anfänger in HA und möchte gerne einen Touch Screen im Wohnzimmer anbringen und HA/Fully Kiosk über einen NUC darauf laufen lassen.
Welche Ansteuerung benötigt ein Touch Screen? Reicht ein LAN Kabel oder USB C oder HDMI vom NUC zum Touch Screen?
Wie meinst du das mit 2 Kabel? USB C und LAN?
Eine Steckdose zum betreiben des Panels wird in die Wand gesetzt.
Was für ein Vorteil ergibt sich, wenn ich ein Android Touch Panel nehme?
Kann ich fully nicht auf dem NUC installieren und auf dem Panel anzeigen lassen?
Eigentlich wollte ich kein Tablet haben.
Mein Wunsch ist, dass das Panel mindestens 18.5 Zoll groß ist.
Hast du einen Tipp?
Vielen Dank für die Hilfe!!
Da dieses Panel ja nur anzeigen kann, brauchst du z.B. einen Raspberry, der dir die Webseite mit dem Dashboard anzeigen kann. Hab ich in dieser Konfiguration z.B. bei uns im Flur mit nem Panel hinter einem Spiegel, allerdings ohne Touch.
Weil das 18,5-Zoll-Panel von Amazon lediglich Full-HD-Darstellung hat, bekommst Du darauf nicht mehr dargestellt, als auf einem 10 Zoll-Tablet. Es ist auf dem 18,5-Zoll-Teil nur alles etwas größer und grobpixeliger. Du brauchst eine HDMI-Verbindung zum NUC, damit etwas auf dem Display angezeigt wird und eine USB-Verbindung, damit die Touch-Bedienung funktioniert. Ob Du dann das gewünschte Dashboard auf dem Display angezeigt bekommst, hängt von der Software auf dem NUC ab.
HDMI und USB Kabel ist kein Problem.
Software auf dem NUC sollte HAOS und fully Kiosk sein.
Aber verstehe ich es richtig, dass ich nur fully Kiosk haben kann, wenn weitere Software wie z. B. Windows auf dem NUC installiert ist?
Denk an den Stromvebrauch… der NUC brauch in Abhängigkeit des Modells mind. 10-20W und so ein Bildschirm verbraucht auch bestimmt nochmals soviel. Das summiert sich auf 1 Jahr gesehen,