Guten Morgen,
ich komme von IOBroker zu Home Assistant und habe gleich eine Frage.
Wie und in welcher Form kann ich hier Annke Kameras und NVR in HA einbinden? Gibt es hierzu auch eine Integration oder andere Möglichkeiten?
Guten Morgen,
ich komme von IOBroker zu Home Assistant und habe gleich eine Frage.
Wie und in welcher Form kann ich hier Annke Kameras und NVR in HA einbinden? Gibt es hierzu auch eine Integration oder andere Möglichkeiten?
Moin
HA bietet von Haus aus die Generic camera
und die Onvif Integration.
D.h. per Generic camera könntest Du RTSP-Streams bei HA einbinden und per Onvif halt Kameras oder NVR die Onvif unterstützen. Das Thema MJPEG lasse ich mal direkt außen vor weil das heutzutage wohl kaum noch jemand nutzt.
Für Annke selber gibt es m.W. keine eigene Integration. Einige Annke Modelle sind allerdings OEM Modelle von Hikvision und für Hikvision gibt es eine HA Integration. Allerdings funktioniert die nur mit einer entsprechenden Annke (Hikvision OEM) Firmware Version.
Ansonsten gibt es halt noch div. weitere Möglichkeiten Kameras unter HA einzubinden und zu nutzen, wie z.B. Frigate, MotionEye usw.
D.h. sollten Deine Annke Kameras und der NVR Onvif Profil-S unterstützen würde ich an Deiner Stelle erst einmal damit beginnen und schauen was damit geht und was nicht. Anm.: Was damit vermutlich nicht gehen wird sind irgendwelche Ki-Features wie z.B. Personen- oder Fahrzeugerkennung, da Ki-Features üblicherweise nicht bei Onvif integriert sind/werden. Sofern Deine Annke Modelle Ki-Features haben sollten. Gleiches gilt auch für irgendwelche LED-Strahler oder Sirenen die mache Kameras ja auch haben.
VG Jim
Ah ok. Danke schön. Werde ich alles mal ausprobieren.