Android App zeigt keine Einstellungen (nur ein Dashboard)

Hallo,
Meine Android App zeigt nur

und der Pfeil nach links ist nicht klickbar. (Home ist eigentlich kein von mir erstelltes Dashboard, das hat einen anderen Namen.)
(Die drei Punkte helfen nicht weiter, dort könnte ich aber Automationen mobil erstellen, aber nicht ändern.)

Wo sind die anderen Dashboards?
Aber Folgendes habe ich im HA gemacht: Ich habe das automatische Dashboard Übersicht gelöscht. War vielleicht eine dumme Idee. Ist das schuld? Ich kann natürlich ein Backup einspielen, aber ist das Dashboard nicht sowieso noch wo vorhanden und muss nur wieder aktiviert werden? (falls das der Grund ist)

Danke.

lg Paiper

Als welcher Benutzer bist du in der App angemeldet?
Wie sieht die Ansicht am PC aus?
Was passiert, wenn du die App komplett neu am Handy startest?

Hallo,
Angemeldet bin ich als “Eigentümer” - Admin.
Meine Ansicht am PC:

Neustart habe ich schon mehrfach ausprobiert. Kann sie auch nochmals installieren, aber auch das habe ich schon probiert.
lg Paiper

Rein- oder rauszoomen? Querformat?

Guter Punkt, aber leider, kein Zoomen (sprich aufziehen mit den Fingern) möglich. Und auch im Querformat, welches an sich funktioniert, ist ein “zurück” von Home nicht möglich. Dieser “Links-Pfeil” ist tot.
lg Paiper

Nachtrag:

Hallo,
Das Dashboard Übersicht ist noch da, aber ich kann es nicht auf den alten Platz schieben.

Auch wenn ich es als Standard einstelle, erscheint es nicht in der linken Leiste.

Nachnachtrag:
Habe es jetzt auch einem Tablet ausprobiert. Selbiges Problem, ich sehe nur mein eines Dashboard.

Nachnachnachtrag:
Jetzt habe ich alte Version (ein Backup) eingespielt und jetzt funktioniert die App, wie sie sollte. Ich habe nur noch ein Problem, mich mit einem User einzuloggen, den ich zwischenzeitlich auf 2FA umgestellt hatte. Am besten löschen und neu anlegen?

lg Paiper

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)