Alternative zu Shelly Buttton 1, direkt WLAN, kein Tuja, kein Bluetooth

Hallo zusammen,
ich habe meinen Shelly Button 1 “verlegt”, höchstwarscheinlich dauerhaft. Leider kann man den nicht mehr nachkaufen, die Produktion wurde eingestellt.

Jetzt such ich eine Alternative, mit der ich 2-3 Funktionen tätigen kann. Sollte möglichst direkt im WLAN hängen (ohne Tuya, ohne Zigbee) und wie der Shelly einen internen Akku haben.

Wer also ein vergleichbares Produkt kennt, bitte um kurze Info. Danke

Gruß
Grisu

Nimm einen von denen hier :wink:

https://www.galaxus.de/de/search?q=shelly%20button%201

Ah ich seh grad…Bluetooth, gabs die auch mal mit WLAN? Wenn du aber noch normale Shellys im Haus hast, kannst du die neuen eigentlich super nutzen…

Ich hab noch einen über und schenke ihn Dir.
Ich war mit den Teilen nicht ganz so zufrieden weil es immer wieder vorkam, daß erst nach 2-3 Klicken etwas passierte. Ich vermute Schlafzustand → WLAN war das Problem. Ich bin mittlerweile zu Hue Buttons (Zigbee) gewechselt. Hier gibt es weniger Probleme.
Schick mir privat Deine Addresse und ich schick ihn Dir zu.

EDIT:
Dieses Aquara Button Aqara WXKG11LM control via MQTT | Zigbee2MQTT habe ich auch im Einsatz zum Starten der Klimaanlage. Funktioniert noch zuverlässiger als Hue Buttons.

Um das zu vermeiden, kann man den Button an einen USB-Ladestecker anschließen, dann reagiert er sofort (eignet sich aber nur für stationären Einsatz).