He Community, wie ihr in Titel lesen könnt Versuche ich gerade diese Möglichkeit.
Ich habe NABU Casa im Test abo. Und möchte gerne das gewisse Lampen angehen und im Apple TV die infuse App aufgeht.
Ist das möglich und ja wie??
Muss ich auch dafür in der Alexa App eine Routine erstellen oder geht das alles über die Automation von HA
Ich kenne Alexa nicht, aber für Google habe ich in HA ein Script (Einstellungen - Automatisierungen & Szenen - Skripte) angelegt und dieses für Google freigegeben. Skripte sind wie Automatisierungen nur ohne Trigger/Auslöser.
Ich hab das per Harmony Elite realisiert - dort ist eine Aktion gespeichert die ich “Heimkino” genannt habe und die die entsprechend eingebundenen Geräte startet und auf den richtigen HDMI Kanal schaltet. Das ganze als HA Integration und diese Aktion nach Alexa weitergereicht! Zusätzlich wenn die Aktion ausgeführt wird per Automation die Lichter auf 10% und die Rollos abhängig von der Tageszeit runter… wenn alle Geräte nativ in HA integriert sind kann man das auch komplett in HA abbilden und per Gruppe wo alle Geräte drin sind in Alexa an- und ausschalten lassen…
Unter Home-Assistant musst du dir die Integration “Alexa Mediaplayer” hinzufügen. Dann hast du mit Alexa auch Zugriff auf die Automatisierungen und Szenen usw…