Ist dein HA denn von außen über deine Nabu Casa Adresse erreichbar? Und hast du die Entitäten wie in Simons Video verfügbar für Alexa gemacht?
Hallo metallmanu,
Ja, das geht mit Nabu Casa,
ich hatte bevor ich mir Nabu Casa geholt habe, einen externen Zugang mit VPN WireGuard FRITZ!Box und dann noch ein Zugang mit Cloudflare
Ja, die Entitäten sind auch für Alexa freigegeben
Sind die Geräte denn in der Alexa-App zu finden?
Ich habe mal gerade geschaut.
Remote UI
Your instance is not connected to Home Assistant Cloud
Remote address: Not available
Ich bin aber mit der Nabu Casa Adresse auf mein Home Assistant drauf
Hallo Heiko,
Ja das sind sie, aber es steht bei jeden z.b. (Bett links „Gerät reagiert nicht“)
Verknüpf vielleicht mal den Skill neu.
Das habe ich auch schon zwei mal gemacht, immer wieder das selbe
Nachtrag:
Erfolgt juhu,
Ich habe mich nochmal bei Nabu Casa abgemeldet und nach 5min nochmal angemeldet
Jetzt geht es wieder
Remote UI
Version: 2024.3.3
Instance ID: xxxxxxxxxxxxxxxx
Status: Connected
Remote address: [https://xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.ui.nabu.casa]
Wird jetzt angezeigt „Perfekt“
Danke euch
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bitte “bearbeiten” Funktion nutzen)
Ok, bin zu wenig in solchen Foren unterwegs
Moin Zusammen,
also bei mir klappt es überhaupt nicht. Bin mehrmals die Amazon Dev. und AWS durchgegangen. Keine Fehler gefunden. die Config.yaml für Alexa passt auch.
Bekomme in der Alexa App entweder die Meldung das die Kontoverknüpfung läuft … aber dann passiert nichts mehr oder die Meldung das, dass Konto nicht verknüpft werden kann.
hat jemand eine Idee?
LG
Aber die Gerätesuche hast Du laufen lassen?
Zugriff auf HA von extern läuft? Falls ja, über welchen Dienst?
Ja der externe Zugriff ist gegeben über Cloudflare
Hi Simon,
ich hab mich heute durch die Alexa Skill AWS Konfiguration gearbeitet und jetzt alles mehrfach überprüft.
Ich nutze duckdns mit letsencrypt.
In der AWS Config habe ich die BASE_URL mit Port 8123 angegeben und dies auch für die Authorize URI/Token gemacht.
Wenn ich die Lambda Function teste bekomme ich ein
“succeeded” aber allerdings mit
{
"event": {
"payload": {
"type": "INTERNAL_ERROR",
"message": "404: Not Found"
}
}
}
Wenn ich versuche den Alex Skill zu verknüpfen, bekomme ich die Login Page, allerding kann der Skill nicht verknüpft werden.
Hast du vieleicht eine Idee was das Problem sein könnte?
Danke & Gruß
Marco
Nachtrag: Ich hab gesehen das im Video in der configuration,yaml der Endpoint nicht gesetzt ist. Jetzt sieht es schon besser aus. Was den Test der Lambda funktion angeht.
Der Skill lässt sich leider immer noch nicht verknüpfen.
by HeikoBauer: Zusammenführung Doppelpost.
Alexa braucht Port 443. Also am besten in der Fritzbox den Port 443 auf den Port 8123 intern des Homeassistant weiterleiten und dann in der AWS die Portangabe weglassen, da 443 der Standardport für https ist
Ah, super vielen Dank!
Jetzt funzt alles.
Hallo, ich habe ebenfalls bereits vor vier Monaten alles mit einem eigenrn Alexa Skill aufgesetzt. Es lief auch super. Nun geht seit zwei Wochen aber leider nichts mehr. Ich habe bereits versucht, den Skill nochmal neu aufzusetzten, aber ich bekomme auch immer den 404 Error wenn ich Lambda teste. Woran kann das liegen?
Danke schonmal für Ideen.
Ich bin noch ein ziemlicher Neuling hier. Soweit ich weiß habe ich auch nichts sn den Ports verändert.
Ich nutze schon seit einiger Zeit Alexa via eigenem Skill um verschiedene Entitäten von HA zu steuern.
Wir haben einige IKEA SmartHome Lampen im Gebrauch und in Kombination mit Z2M habe ich das Tradfri kurzerhand einfach rausgeworfen.
Am Ende lässt sich das sogar besser konfigurieren/individualisieren wie über das Tradfri Gateway.
Einziger Minus Punkt - da dass das ganze über die AWS Server geht, vergehen nach dem ersten Befehl schonmal 2 Sekunden bis das Kommando ausgeführt wird.
Ist für unseren Haushalt aber durchaus akzeptabel, allein dadurch, dass eine viel bequemere Steuerung und eigtl alles per Sprache möglich ist.
So, das Problem habe ich nun gelöst indem ich die letzten zwei Coreupdates zurückgesetzt habe.
Ich habe auch alles aus dem Video von Simon umgesetzt und scheitere nun allerdings am letzten Punkt, wo @simon42 erklärt, das man in der Alexa App unter “Meine Skills / Entwickler” die Aktivierung nicht funktioniert, da ich immer einen 404 Error bekomme. Auch wenn ch das WLAN ausschalte, so wie Simon es empfehlt komme ich nicht weiter.
Mein Zugriff von Außen erfolgt über duckdns. Auch Nginx ist eingerichtet
In der FritzBox ist nur folgende Freigabe eingerichtet:
Könnt Ihr mir erklären, was ich noch machen muss, damit das alles funktioniert?