Alexa Devices (ab HA 2025.06)

Hallo zusammen,

ich bekomme bei der Anmeldung der neuen Core-Integration “Alexa Devices” immer eine Fehlermeldung bei der Anmeldung. 2FA ist aktiviert. Ich nutze den Google-Authenticator. Hat jemand eine Idee?
Danke und liebe Grüße, Bob

Unter 2025.6.0 funktioniert es wohl, unter 2025.6.1 geht es nicht mehr.
Jetzt kann man downgraden und die 2025.6.0 verwenden oder mit Hoffnung auf die 2025.6.2 warten, denn da könnte es gefixt sein.

Danke für die schnelle Antwort! Dann kann ich es ja lange versuchen… :wink: Dann warte ich mal bis zur 6.2.
Liebe Grüße, Bob

Seit 2025.6.1 geht die Integration nicht mehr. Seitdem wird bei mir Network error angezeigt.

Hmmm, gerade eben die Core Version 2025.6.2 installiert aber Alexa Devices geht immer noch nicht. :frowning:

Bei mir funktioniert es wieder.

Nach dem Update auf 2025.6.2 konnte ich mich problemlos anmelden und nun sind alle Geräte und Entitäten auswählbar. Mal sehen, was ich damit umsetze.

Ebenfalls gerade auf 2025.6.2 aktualisiert, jetzt funktionierte es mit der Anmeldung. Evtl. HA nochmal neu starten und den PIN mit einer Authenticator App generieren. Mit PIN über SMS klappte es bei mir auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich mußte die Amazon Geräte einmal löschen…
Dann wieder hinzufügen, dann ging es…

Auch ich kann bestätigen, dass die Integration unter 2025.6.2 verbindet und auch die Benachrichtigungen funktionieren.

Aber hat es schon jemand hin bekommen Musik abzuspielen?

Moin
ich habe es gelöscht und wollte mich wieder anmelden.
beim anmelden kommt dann folgender fehler “Unknown error occurred”

edit:
Habe es gelöscht und nochmal neugestartet. Jetzt konnte ich mich wieder anmelden.

Dasselbe bei mir. Ein Neustart von HA hat auch nix gebracht.

Edit: Hat jetzt doch funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Entferne mal deinen Account und starte ha neu. Und füge ihn dann hinzu.
Danach habe ich es nochmal neugestartet und funktioniert nun

Ich hatte ALEXA-Devises in 2025.6.1 eingerichtet und die besagte Fehlermeldung bekommen.
Gestern, nach dem Update auf 2025.6.2 lief die Integration ohne erneute Anmeldung und alle Geräte waren da.

Werde jetzt die nächsten Tage mal testen und dann den fehleranfälligen AMP wohl deinstallieren.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eure Hilfe! Bei mir hat es jetzt im 2. Anlauf auch funktioniert.

Liebe Grüße, Bob

Hallo zusammen,
bin neu bei HA, also verzeiht mir meine Unwissenheit.

Weder Alexa noch Blink lassen sich bei mir installieren. Bei beiden kommt die Meldung Ungültige Authentifizierung. Ja, Passwort ist richtig. Die Blink-App läuft auf allen anderen Geräten. HA hat die neuste Version und neugestartet habe ich auch schon.
Danke!
Holger

Hast du bei Amazon die 2FA aktiviert?
Hast du die neueste HA Version 2025.6.2?

Ja und ja.
Bei Amazon/Alexa funktioniert es jetzt auch, bei Blink immer noch nicht.

Habe heute schon mal etwas getestet:

• Sprechen (ohne Gong) geht
  • Durchsagen (mit Gong) geht auch

Eine Hilfe könnte dieses Video sein:

Werde jetzt nach und nach meine Node-Red-FLOW’s umbauen und dann
den ALEXA-Media-Player deinstallieren. :grinning:

Keine Ahnung warum, aber jetzt läuft es wieder.

Danke!