Also ich habe per alexa integration meine sonos speaker eingebunden eine arc und 3 ones die seperat nochmal einen mediaplayer haben also jeder hat zwei media player einmal per sonos und einmal per alexa integration. was möchtest du damit umsetzen?
nur wenn du sonos mit alexa/google verknüpft hast ansonsten gibts keine mir bekannte möglichkeit
ansonsten kannst du per alexa integration eher andere dinge machen wie benachrichtigung oder ansagen schau dir da am besten ‘’ Alexa Media Player – alle Möglichkeiten erklärt ‘’ auf YT an
zu deinem punkt : There aren’t any APIs to the Sonos Voice Control (SVC) to allow for any commands to be passed to a 3rd party device for further processing.
hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Genauso mache ich das auch. Ich habe den Alexa-Service in der Sonosbox aktiviert und über NabuCasa eine Verbindung zu Homeassistant hergestellt. Ob und welche Geräte du dann für Alexa freigibst, hängt von Deinem Sicherheitsbedürfnis ab. Den Komfortgewinn empfand ich als ziemlich groß. Ich nutze oft auch Scripts, die ich dann über Alexa Sprachbefehl starten lasse. Das gibt einem mehr Kontrolle darüber, was Alexa schalten darf und Du bist flexibler.
Ich würde ebenfalls empfehlen, die gesamte Logik nur auf Homeassistant zu lagern und nicht zusätzlich in der Alexa-Benutzeroberfläche. Das macht die Fehlersuche einfacher.