Hallo zusammen,
ich bin noch ganz neu beim Thema Home Assistant und seit etwa zwei Wochen total begeistert dabei.
Entsprechend stehe ich allerdings noch ziemlich am Anfang und hoffe auf eure Unterstützung.
In meiner configuration.yaml habe ich eine Verlinkung zu einer weiteren YAML-Datei eingebunden. Diese Datei wird für meine Füllstandsanzeige der Zisterne verwendet und greift entsprechende Werte ab bzw. verarbeitet sie weiter (siehe Anhang).
Aktuell habe ich jedoch folgendes Problem:
Die Daten werden offenbar nicht automatisch aktualisiert. Damit die Werte neu eingelesen bzw. korrekt angezeigt werden, muss ich derzeit einmal täglich den Home Assistant manuell neu starten. Das ist natürlich auf Dauer keine optimale Lösung.
Daher meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, die betreffende Datei bzw. die darin enthaltenen Werte automatisch – beispielsweise alle drei bis acht Stunden – aktualisieren zu lassen, ohne dass ich Home Assistant jedes Mal neu starten muss?
Da ich absoluter Neuling bin, wäre ich sehr dankbar für eine möglichst einfache und verständliche Erklärung.
Herzlichen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße
Das ist noch die Konfiguration.yaml
Alexander
by HarryP:
. Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)
. Code-/Logzeilen bitte immer in </> einbinden und nicht als Bild
. s.a.: (Neues Update & Features - Hier in der Community 🫶)