ich habe mir 2 lesegeräte mit ai on the edge gebaut. für gas und wasser.
grundsätzlich funktioniert alles gut, aber das webinterface ist extrem langsam und oftmals auch einfach nicht mehr erreichbar.
ich habe die neuste version vom esp 32 (ich meine v2 ?!)
mehrere sd karten habe ich bereits getestet
andere ESP Hardware habe ich auch schon probiert
etliche netzteile habe ich getestet
ich nutze eine externe wlan antenne, da sich die esp´s im keller befinden.
es ist version 15.7.0 installiert
wo kann ich hier noch ansetzen um den fehler zu finden?
gar nicht. Da ist alles grottenschlecht. Und wenn es dann mal klappt, läuft es vielleicht ein paar Wochen recht gut. Dann ist wieder alles vorbei. Falsche Werte oder schlechte Verbindung. Fürchterlich der Mist. Ein Jahr probiere da schon dran rum, finde die Idee so genial. Aber leider immer wieder diese Enttäuschungen. Ganz schlimm…
Ja, ich kämpfe auch mit AI on the Edge. Das Ganze lebt und stirbt damit, ob man ein vernünftiges Bild der Anzeige machen kann oder nicht.
Wenn, wie bei mir, der untere Rand im Zähler nicht voll sichtbar ist, dann macht AI on the Edge ne 2 schnell zur 7 und das jedes Mal wenn eine 2 an dieser Stelle im Display steht. Ohne einen Zähler mit deutlich lesbaren Zahlen in der Mitte, wird die Sache schwierig…
ich habe herausgefunden, das es bei mir was mit dem wlan zu tun hatte. ich nutze 7 unifi accesspoints mit je 2,4 und 5ghz, auch hybrid. das 2,4er netz hat die probleme gemacht. ich habe nun die esp im 2,4 des routers eingebunden und jetzt laufen sie perfekt
das habe ich auch, ich habe ein IoT Wlan mit 2,4ghz, der erste Zugriff auf alle AI-on-the-Edge Geräte dauert sehr lange, teilweise 1-2 Minuten. Danach läuft es recht flüssig. Es macht mich wahnsinnig, denn im Unifi Controller sehe ich das die ESP’s seit Tagen verbunden sind und keinen Wlan Wert über -52dBm haben