Ich habe mir das neue ESP32-S3 CAM N16R8 OV3660 gekauft. Wenn das
Bild erstellt wird, habe ich eine Spiegelung der LED auf dem Zahlenkranz. Dadurch wird die Zahl schlecht erkannt. Hat jemand eine Idee? Butterbrotpapier habe ich schon vor die LED gelegt.
Die Beleuchtung außermittig platzieren?
In Deinem Fall Richtung “unten” verschieben, sofern das baulich geht.
Hatte die gleichen Problem und viel - sehr viel- experimentiert. Auch Streuscheiben und so probiert. Hat alles nix geholfen.
Am Ende hab ich dann die LED am ESP abgeklemmt und seitlich mit einem LED Streifen beleuchtet. So kommt nur indirektes Licht auf die Scheibe und es spiegelt nicht. Das ging dann gut.
Leider ist nun schon seit einiger Zeit die Scheibe von innen beschlagen - ein Wunder das er überhaupt noch ein paar Ziffern erkennt.
- sehr zuverlässig ist das nicht, hatte schon viel Ärger damit.
Wie hast du die interne LED deaktiviert und die externe angesteuert?
Ich habe vor dem Zähler ein mit schwarzen Wollfäden beklebtes Stück Pappe montiert vor der reflektierenden Fläche und drei zusätzliche LED (mit Butterbrotpapier davor) im unteren Bereich eingebaut (das Bild darf auch nicht zu dunkel werden für gute Ergebnisse).
Habe schon alle Positionen getestet
Zur not auf den Zähler Isolierband oder ähnliches mit matter Oberfläche kleben
External LED - AI on the Edge Device
Das Einzige was bei mir geholfen hat. Die Interne LED kannst Du doch in den Einstellungen deaktivieren.
Und wo stelle ich bei Ai on the Edge alles für die externe LED ein? Das wird da nicht beschrieben.
Doch, natürlich, unter “1.2 2. Software configuration” gleich darunter.
Hats Du Dich schon mal mit WS2812 LEDs beschäftigt?
Diese haben drei Anschlüsse Plus +, Minus - und eine Steuerleitung. Hier kommt dies mit den paar weiteren elektronischen Bauteilen an den LED Streifen. Wie im Bild.
Die Steuerleitung an PIN 12 und die Konfig in Ai-On-The-Edge steuert dann die hier angegebene Anzahl an LEDs (durch adressierung an).
Wo finde ich das? 1.2 2. Software configuration
ich habe dir doch vorhin oben einen Link in den Beitrag direkt zur Dokumentation angehängt.