AI-on-the-edge Erfahrungen für MaxValueRate für Stromzähler

Moin zusammen,

ich habe gerade die ESP Cam an meinen Ferraris Zähler montiert und soweit alles eingerichtet. Die ersten Werte trudeln in HA ein.

Allerdings hatte ich jetzt auch eine lange Zeit kein Update bekommen. Ein Blick auf AI-on-the-edge zeigte Fehler, dass der vorherige Wert zu weit von dem aktuellen Wert entfernt ist (0,1).
Rein logisch passten die Werte zusammen. Es scheint lediglich an dem Wert für “Maximum Rate Value”.
Ich habe jetzt den Wert höher gesetzt, damit ich keine Fehler angezeigt bekomme.

Habt ihr schon für euch Werte ermittelt die funktionieren?

Bei einer Abtastung von alle 5Minuten eine Wert ermitteln, dann die ca. Max Leistung die man so zieht … (Trockner, Waschmaschine, Herd, Backofen) … Das passiert schon mal alles gleichzeitig :stuck_out_tongue:

Viele Grüße
Björn