AI on the edge - bei großem Wasserverbrauch

,

Moin,
ich habe dieses Konstrukt auch installiert und funktioniert ganz prächtig.
Aber:
Wenn ich ein große Menge Wasser (>200 Liter ) auf einmal abnehme, läuft der Zähler auf einen Fehler. Dann kommen die Einträge aus “previous value” durcheinander und ich muss manuell ein neues Update dieser Einträge machen. Dann funktioniert es wieder.

Woran könnte das liegen? Gibt es vielleicht ein spezielles Setup?

vg
Hajot

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

Moin,
hat leider nicht funktioniert ;(
Habe gerade 200 Liter ins Fischbecken laufen lassen und wieder den Fehler bekommen.

Habe dann das Update gemacht. Leider wieder manuell.

Was steht denn bei maximum Rate?

wie schon von Omega13 vorgeschlagen - 0.35

Habe ich auch gemäß Tipp (s.o.) auf 3 min. eingestellt.

Dann stelle ich den mal zurück auf 1 min.

Wird dann beim nächsten Teich-befüllen gecheckt. Schaun wir mal.

Hat nicht funktioniert. Wieder der Fehler.
Ich habe mal ein Update auf die Version 16 versucht, bin aber gescheitert. Es gibt einen Fehler mit der Kamera, die wird nicht unterstützt ??
Bin dann wieder auf 15.7 zurückgegangen. Läuft eigentlich, bis auf diesen Bug mit dem Wasserverbrauch >200 Liter am Stück.

Wenn ich 0,5 (-Komma-) schreibe wird das beim speichern auf 0.5 gesetzt.

1.6 gab einen Error Code raus, der sich auf die verwendete ESP Kamera bezog. Warum weiß ich nicht.

Ich fülle mit einem 1/2 Zoll Schlauch ca. 250-300 Liter nach. Dann passiert der Fehler.
Bei “normalem” Hausgebrauch passiert das nicht.

Ich werde noch mal ein wenig “herumprobieren” :wink:

Moin,
bisher noch kein positives Ergebnis.

Ich stelle allerdings fest, dass irgendetwas mit dem ESP Chip nicht stimmt. Ich kann kein Referenzbild mehr machen (nach Start 15min gewartet) und die WLAN Verbindung ist extrem langsam. Im selben Raum sind auch andere ESP Chips im Einsatz und da geht alles bestens.
Vielleicht setze ich das Konstrukt mal neu auf.