Advanced Heating Control - manuelle Regelung in Kombination mit Schedule

Ein Zeitplan und eine einfache Automation

Als Bsp.:
Wenn Zeitplan an, dann Soll Temp auf 23
Wenn Zeitplan aus, Dann Temp auf 17

Das fängt schon mit der Auswahl der Thermostate an. Bei Neuanschaffung einfach drauf achten, dass sich diese mit einen externen Temperatursensor koppeln lassen. :wink: Und zwar out of the Box.
Wenn Die Heizkörper nicht gerade völlig zugestellt sind, reicht es auch oft aus den Temperatur Offset richtig einzustellen.

Wenn Du den oben genannten Ansatz der Zeitpläne verwenden tust. Bleibt die manuell eingestellt Temperatur bestehen, solange der Zeitplan nicht planmäßig ein bzw. ausgeschaltet wird.

Gruß Osorkon

1 „Gefällt mir“