Hallo Alle, bekomme seit mehreren Tagen folgende Meldung angezeigt, beim Versuch HA zu aktualisieren. Weiter sind zahlreiche Integrationen nicht mehr verfügbar und nicht mehr zu benutzen. Hat jemand eine Idee, bin da leider nicht so tief drin in HA. Mit der Meldung kann ich leider nichts anfangen. Im Supervisor Protokoll bekomme ich zahlreiche Fehlermeldungen, die alle irgendwie ähnlich klingen:
WARNING (MainThread) [supervisor.jobs] ‘Updater.fetch_data’ blocked from execution, no supervisor internet connection
WARNING (MainThread) [supervisor.homeassistant.websocket] Connection is closed
*WARNING (raven-sentry.BackgroundWorker) [urllib3.connectionpool] Retrying (Retry(total=2, connect=None, read=None, redirect=None, status=None)) after connection broken by ‘NameResolutionError(“<urllib3.connection.HTTPSConnection object at 0x7fadd291f0>: Failed to resolve ‘o427061.ingest.sentry.io’ ([Errno -3] Try again)”)’: /api/5370612/envelope/
Ok, dann die erste Frage, was hast Du vor ein paar Tagen gemacht, dass es zu diesen Meldungen gekommen ist?
Ein System macht nichts von alleine, da musst Du irgend etwas getan haben!
Klar, gibt es Ideen, aber ohne, das wir Deine Installation kennen kann man Dir nur schwer helfen, also was hast Du installiert, wie hast Du das installiert, worauf hast Du das installiert?
Als erste Idee, hätte ich
hast Du das ganze System schon einmal sauber heruntergefahren und neu gestartet?
Also mehr Kontent und Dir wird geholfen
Achso, Text gehört in die Code Tags </> , dann ist es besser zu lesen.
Hallo und danke für die Infos. Es hört sich sehr wahrscheinlich unlogisch an, aber ich habe tatsächlich nichts in HA gemacht und ich habe das ganze erst bemerkt, als etliche Integrationen nicht mehr ansprechbar waren. Neustart habe ich durchgeführt und auch versucht ein Backup einzuspielen, aber auch hier weigert sich das System, weil es anscheinend kein Internet geben soll.
'BackupManager.do_restore_partial' blocked from execution, no supervisor internet connection
Installiert ist die version 2024.2.1 bzw. 11.5. Ich kann HA über die App benutzen, aber etliche Integrationen sind deaktiviert.
nicht immer muss man etwas in HA gemacht haben, Du hast ja evtl. auch was am Router, Fritz!Box, oder ähnlichem gemacht.
Irgendwo eine Firewall aktiviert, irgendwas mit PiHole gespielt, also etwas musst Du gemacht haben!
VG
Bernd
P.S.: Wenn ich nach dem Fehler bei Google suche, dann
@sirector hat damals doch schon geschrieben was man dann als erstes machen sollte, sprich seine Internet-Verbindung und -Einstellungen überprüfen und ob HA auch URLs per DNS auflösen kann.
Ggf. kann man auch mit einer statischen IP unter HA arbeiten und dort noch zusätzlich einen Google DNS Server eintragen. Für den Fall es evtl. mal Probleme mit dem DNS-Server geben sollte den Dein ISP nutzt.