Vielleicht solltest du erwähnen, was pro Raum ausgelöst werden soll? Soll sich das Fenster öffnen/schließen? Oder die Heizung an- bzw. ausgehen?
Ich z.B. lasse mir nur auf einen Dashboard anzeigen, ob es sinnvoll ist zu lüften. Wenn die absolute Luftfeuchtigkeit draußen also höher ist als der Durchschnitt der absoluten Luftfeuchtigkeit aller Räume ist das Icon bei mir rot, sonst grün.
Es soll mir sagen das ich eine Fenster in dem jeweiligen Raum öffnen muss
Nur muss man den Sensor Absolut Luftfeuchtigkeit Schlafzimmer nehmen also jeder Raum der Sensor der da drin ist oder nur der Sensor Absolut Luftfeuchtigkeit?
Hallo, ich bin neu bei Home Assistant, habe gestern dein Code zum Testen verwendet. Es funktioniert so weit alles, bis auf Farbänderung des Logos und Statusänderung (Luften ok/Lüften sollte unterlassen werden). Darum meine Frage: wie ist es eingestellt, ab welchem Wert (Unterschied innen / außen) Status bzw. Farbe des Logos umgestellt wird?
Sensoren sind eingestellt und funktionieren, aktuelle Werte im Bild
Hast du den Code von @ttarzan genommen? Dann sollte das Icon rot werden, wenn der Wert der absoluten Luftfeuchtigkeit außen kleiner als der Wert der absoluten Luftfeuchtigkeit innen ist.
Geh mal unter Entwicklerwerkzeuge → Template und gib folgendes ein
Hallo, ja genau ich habe Code von @ttarzan genommen.
Meine Frage ist damit beantwortet “wenn der Wert der absoluten Luftfeuchtigkeit außen kleiner als der Wert der absoluten Luftfeuchtigkeit innen ist”. Der Fall ist bei mir noch nicht eingetreten, darum habe ich keine Farbveränderung gesehen.
Jetzt verstehe ich Funktionsweise der Karte.
Tipp “Entwicklerwerkzeuge → Template” war mich nicht bekannt, ist super zum Testen Vielen Dank!