Hallo, bräuchte mal bitte ein bisschen Unterstützung:
Habe gemäß Anleitung von Simon HA unter Proxmox installiert. Hat alles problemlos funktioniert und passt so weit.
Möchte jetzt eine zweite HA-Instanz auf Proxmox installieren. Kann ich dazu das HA-OS Skript (Home Assistant OS VM) von //tteck.github.io/Proxmox/ einfach auf der Shell der pve starten? Erstellt er dann eine neue Instanz oder wird dann die bestehende überschrieben, dass wäre nicht gut.
Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen wie ich das besten gebacken beomme.
ja, wenn Du das Helferskript noch einmal auf der PVE Konsole ausführst, wirst Du erneut durch eine Installation geführt, wo Du dann halt eine andere ID und Namen vergibst.
Es kommt jetzt darauf an, was Du schon in der ersten gemacht hast, sollten da so Sachen wie Zigbee (ZHA, oder Zigbee2MQTT), oder ZWave noch nicht integriert sein, oder andere Integrationen, die einen USB-Stick brauchen, dann könntest Du auch einfach ein Backup der bestehenden VM machen und dieses dann einfach als neue VM installieren.
Auf der Prod läuft der HA mit dem SkyConnect und einem Bluetooth-Dongle…
Zum Testen und Spielen benötigte ich eine zweite Instanz, an der hängt jetzt mal ein Sonoff. Bluetooth wird hier vorläufig nicht benötigt und wenn doch muss ich halt noch einen weiteren Blooth-Dongle anstecken und durchreichen.