Hey, HA erkennt leider nicht, wenn ich Abwesend bin. Theroretisch solte sobald ich aus dem wlan raus bin, mich als abwesend erkennen. Das Handy ist eingetragen bei, zu verfogdende Geräte.
Moin,
Über welche Integration machst du das? Fritzbox, ping, unify, …
Die Home Assistant App nutzt du nicht?
LG
HA App und fritzbox.
Und du hast nur die Fritzbox Entität als Devicetracker für deine Person hinterlegt?
Die Mobile App arbeitet nämlich über GPS mit deiner Home Zone, da bleibst du auch Zuhause wen du nicht im WLAN bist.
LG
Aber wenn ich nicht Zuhause war? Die andere Person wird auch via W-LAN getrackt und da klappt es. Die App solte aber schon erkennen wenn ich nicht zu hause bin. Beides hat ja versagt.
Hi, versuch mal in Deinem Handy, ich vermute ein iPhone, im Wlan den Schalter tracking begrenzen, dann bekommst Du eine IP angezeigt und dann in FritzBox die IP als feste Ip für Dein Handy vorzugeben. Das hat bei mir funktioniert, denn sonst wechselt ja das Handy ständig die IP und dann sollte auch in der config.yaml die IP drin eingetragen sein.
Nein, es ist ein Android Handy.
Wie das beim Android aussieht kann ich nicht sagen, aber es müsste ja in config.yaml keinen Unterschied geben.