Moin, meine Zigbee2MQTT hat die Version 1.40.2-1. Wenn ich, sicher nach zu langer Zeit, auf die aktuelle Version 2.7.2-1 update ist alles weg. Ich weiß vor langer Zeit war das mal ein Thema. da ich aber nicht der Fitteste auf diesem Gebiet bin, hatte ich es immer verschoben und nun weiß ich nicht mehr wie das damals war. Irgendwie musste man was ändern. Kann jemand für einen fast Dau helfen? Gruß Nobbi
Läuft Zigbee2MQTT überhaupt nach dem Update? Wenn ja, was steht im Log? Was siehst du auf der Bedienoberfläche?
Welchen Stick hast du und wie ist deine config dazu?
Was genau meinst du mit alles weg? Kein Gerät mehr in Z2M angezeigt? In HA kein Gerät mehr erreichbar?
Startet Z2M überhaupt noch?
Die Benutzeroberfläche der Geräte die über Z2M gesteuert und angezeigt werden ist weg. Wenn ich das update runtergeladen habe, lässt es sich nicht starten. Auch nach mehreren Versuchen nicht. Glücklicherweise bin ich schon etwas schlauer geworden, nachdem mir vor etwas längerer Zeit das ganze HA gekräscht war. Ich habe jetzt immer Updates. Wenn ich mich recht erinnere, musste nach dem Update auf Z2M 2.xxxxx irgendwas in den Einstellungen gemacht werden. Durch gesundheitliche Probleme, Sprunggelenk gebrochen, Knie OP, bin ich weit aus der Materie HA rausgekommen. Es lief so wie es war, aber das Z2M möchte immer upgedatet werden. ![]()
Ist schon eine weile her, aber da waren so Kleinigkeiten die man beachten musste.
EDIT: Ich war so frei und habe den Thread Titel angepasst.
Gruß Osorkon