Zeitplan im Helfer nicht mehr aufrufbar

Hallo zusammen.
Seit einigen Tagen ist der Zeitplan bei mir nicht mehr aufrufbar. Der bestehende Zeitplan funktioniert zwar, er ist aber nicht mehr editierbar. Das Fenster zum ändern der Werte öffnet sich und bleibt leer.

Ein neuer Zeitplan lässt sich garnicht anlegen.

Habt ihr das Problem auch oder habt ihr eine Lösung

LG

Hallo,

manchmal muss mit Strg + F5 bzw. Strg + Shift + R. den Browsercache leeren dann sollte es wieder funktionieren.

Ich habe das Problem in der App auf dem Handy.

PC habe ich gerade nicht zur Verfügung

Bei Android könntest du App-Cache leeren und/oder App beenden erzwingen.

1 „Gefällt mir“

Stoppen erzwingen hat nix gebracht. Wo lösche ich denn den App Cache?

Einstellungen - Apps - Home Assistant - Speicher - Cache leeren.

Nope.
Hat leider auch nichts bewirkt

HA neu gestartet hast du schon? Das Smartphone auch mal neu gestartet?

HA Neustart - check
Handy Neustart inkl. Softwareupdate - check
App Cache geleert - check

Erfolg = null

Hast du es mal im Browser versucht?

Funktioniert es, wenn du es im Smartphone über den Browser machst?

Über Smartphone Browser (Firefox und Crome) geht es nicht. PC habe ich im Moment nicht zur Verfügung

Merkwürdig, weder über die HA App noch über einen Browser geht es.
Hast du evtl. einen Blocker laufen?
Ist HA aktuell?

1 „Gefällt mir“

Alle anderen Helfer laufen.
HA ist aktuell

Guten Morgen
Nun sitze ich am PC und habe den Zeitplan gecheckt. Auch am PC habe ich den Cache gelöscht. Habe zudem gerade festgestellt, dass ich unter System keine Möglichkeit habe einen Neustart zu machen. Die Schaltfläche fehlt bei mir gänzlich

Kurze Korrektur. Habe den Butten “Neustart” gefunden. (Ich depp)

Im abgesicherten Modus ist der Zeitplan zu sehen.

Evtl. schießt dann ein Addon / eine Integration quer :thinking:

Verrückte Idee… Aber findet sich in den Logs evtl. ein Fehler / der Übeltäter?

Ich habe jetzt einige Integrationen deaktiviert. Jetzt kann ich zumindest über einen Browser (egal ob Handy oder PC) den Zeitplan wieder aufrufen. In der APP (Android) geht es immer noch nicht.

Hallo !
Das gleiche Problem habe ich auch.
Ist mir gerade erst aufgefallen, nach entfernen des Weihnachtsbaum und umstellen der Beleuchtung wieder auf die Bodenlampen.
Wollte gerade dazu die Zeiten anpassen und der Zeitplan bleibt leer!
Ebenso habe ich versucht zum Test einen neuen Zeitplan zu erstellen, aber ich kann auf die Funktion “Zeitplan” nicht zugreifen.
Egal mit was! (Cache geleert)
PC (MacBook) Safari / FireFox nichts
iPad / iPhone nichts

Nachtrag
Nachdem ich auf dem MacBook alt+cmd+E gedrückt habe war anfänglich nichts!
Erst nachdem ich Safari neu gestartet habe, kann ich wirklich wieder auf Zeitplan zugreifen und auch bei Neuerstellen habe ich wieder einen Wochenplan um Zeiten zu hinterlegen.

Leider
Ist es aber zZ. so das ich den Cache nun jedesmal leeren muß bevor ich darauf zugreifen kann, wenn ich die Einstellung verlassen habe!
War zuvor nicht so und ist nervig :triumph:

Danke an alle für die Tips!

Hatte bis eben das gleiche Problem. Ich hab Adguard im Hintergrund laufen. Nachdem ich den deaktiviert hatte, ging es wieder! Danke für die Fehler Lösung!

Hab das gleiche Problem und finde leider auch mit Cache löschen etc. keine Lösung.
Ist mir auch erst aufgefallen, als ich ein vorhandenen Zeitplan nach über ein halben Jahr anpassen wollte :grimacing:
Gibt es hier neue Erkenntnisse?
Ich hatte den waste_collection_schedule im Verdacht, aber nach Deinstallieren, neustarten und cache leeren auch keine Zeitpläne in Sicht…