Ich hab mal eine Frage ob die Umsetzung möglich ist.
Ich möchte gerne, wenn meine Reolink Kamera jemanden an der Haustür erkannt hat, das mir das auf dem Tablett als Vollbild angezeigt wird, so lange, bis die Personen wieder weg ist.
Danach soll wieder das normale Dashboard angezeigt werden.
Ist das irgendwie umsetzbar?
Ja, mit Frigate. Da werden auf KI-Basis Entitäten für erkannte Personen (und auch Hunde, Katzen, Regenschirme, Autos etc.) erstellt. Auf der Basis ließe sich eine Karte anzeigen.
Funktioniert problemlos mit der Bubble-Card. Pop-up Auslöser wäre dann die Bewegungsmeldung der reolink bei erkannt. Du kannst also Auslöser auch Person, Tier oder Besucher nehmen.
Pop-up auf 100% Breite des Bildschirmes setzen
Leider hab ich noch Probleme bei der Umsetzung. Ich bekomme die Fehlermeldung: doesn’t exist: webtc-camera.
Ich hab die url angepasst, trigger_entity und hash.
Woran kann das liegen?
Hast du das Addon go2rtc installiert und richtig konfiguriert?
Wenn nicht, dann kannst du anstelle der webrtc-card auch die picture-entity Karte nutzen und dort die “fließend-Entität” der Doorbell nutzen.
Ich nutze halt die RTC wegen der geringen Delay’s gegenüber der Reolink Entitäten
Folgenden Code einfach anstelle der web-rtc-card nutzen:
@Schwippser , ich finde es schon toll, wenn die Karte aufspringt, wenn eine Person erkannt wird.
In einer 2 Karte hab ich ein Vollbild, vielleicht geht es ja, das die Karte aufspringt.
Ich suche mal weiter, wo mein Problem liegt.
Ist der Status einer Entität “on” z. B die Lichtgruppe des Zimmers färbt sich die Kachel hell. Die Kachel der Waschmaschine ändert die Farbe je nach Status (Aus-Dunkel , Wäscht-Hell , Fertig-grün)
In den Kacheln der Zimmer sind oben rechts Icons zu erkennen - das bedeutet, in diesem Zimmer ist das Fenster geöffnet.
Auf der rechten Seite habe ich 3 Radiosender, Volume-Steuerung und Player-Steuerung abgelegt. Tap auf einen Sender spielt diesen ab. Die mittlere “Uhr”-Kachel ändert dann ihren Hintergrund und zeigt das Cover (bei z.b. Spotify) oder das Senderlogo an. Darunter gibts dann noch den Titel und Interpreten.
Auf dem Smartphone möchte ich nicht alle Kacheln. Der Ansichttyp “Abschnitte” bietet über die Option “Sichtbarkeit” die Möglichkeit Ansichten je nach Bildschirmgröße, User usw. zu definieren. Find ich super.
Auf dem Smartphone schaut’s dann so aus.
Hab HA erst seit ca 10 Tagen. Mein erstes Dashboard war das reinste Chaos. Mein zweites ist jetzt, dank dem Video von Simon zu tile cards, eher schlicht und übersichtlich.
Die Bilder sehen aus als wenn sie über den ganzen Bildschirm gehen.
Ich habe mir einen Grundriss 2D erstellt. Aber als ich die Bildentität verwendet habe stellte ich fest das diese nur über einen Kartenbreite geht.
Wie hast Du das gemacht das das Bild (in Deinem Fall der 3D Grundriss) über den ganzen Bildschirm (PC oder Notebook vermute ich) geht?