Hallo,
ich habe hier mehrere LYWSD03MMC als Temperatur/Feuchtigkeitssensoren installiert. Bei 2 Geräten funktioniert alles wie gewünscht, bei 2 weiteren Geräten wird nur die Signalstärke als Entität angezeigt… keine Ahnung was da schräg läuft…
Cu Micha
Kann ev. Ein Reichweitenproblem sein.
Ggf. noch mal löschen und neu anlernen. Vielleicht ist da was schief gelaufen.
Ich habe meinen mit diesem Flasher eine andere FW aufgespielt
.
Telink Flasher
4$ Xiaomi thermometer custom firmware LYWSD03MMC BLE TLSR8251 - YouTube
Funktioniert mit 20 Thermometern einwandfrei.
Geht nur mit den aktuellen Firmwaren nicht mehr.
Hallo,
leider kein Reichweitenproblem, in der xiaomi App sehe ich alle Geräte mit allen Daten…löschen und neu einbinden auch schon probiert, und richtig, die alternative Firmware funktioniert nicht mit diesen Geräten / der aktuellen xiaomi Firmware… bin immer noch ziemlich ratlos.
Update:
So, habe die beiden neuen Geräte aus HA entfernt ebenso aus der Mi App, danach die Geräte wieder hinzu gefügt und wiederum werden bei beiden im HA nicht die Sensoren angezeigt… Sind die Dinger kaputt… auf den Displays werden die Werte korrekt angezeigt…
Noch ein Update…
Dias Problem ist erledigt, in der Mi App wurdde ein Firmwareupdate für die Geräte angeboten, Firmware geflasht und siehe da, die fehlenden Sensoren sind im HA aufgetaucht… nun ja…
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bitte “bearbeiten” Funktion nutzen)
Hallo Leute, arbeite mich in das ganze Thema gerade ein. Ich habe mehrere von diesen LYWSD03MMC und diese auch schon auf Zigbee gebracht. Nun hatte ich diese in ZHA angelernt und dann zurück auf Zigbee2MQTT gewechselt. Wie bekomme ich diese Geräte nun in Z2MQ angelernt?
Weil Sie werden dort nicht gefunden und habe auch schon einen Sensor mal in ZHA gelöscht, was leider nicht geholfen hat.
Ansonsten, habe ich mir die Daten von allen notiert.
Liebe Grüße und vielen Dank