WT32-ETH01 ESPHome OTA schlägt fehl

Hallo zusammen,
ich ziehe gerade mein System vom iobroker zu HoAs nach und nach um. heute war ein WT32-ETH01 mit ESPEasy dran. Diesen konnte ich erfolgreich auf ESPHome umstellen und auch steuern. Was nur leider nicht geht ist das Teil u editieren. Befürchte ich hab in der yaml zuviel gelöscht

esphome:
  name: bewasseung
  friendly_name: Bewässeung

esp32:
  board: esp32dev
  framework:
    type: arduino

ethernet:
  type: LAN8720
  mdc_pin: GPIO23
  mdio_pin: GPIO18
  clk_mode: GPIO0_IN
  phy_addr: 1
  power_pin: GPIO16

# Enable logging
logger:

# Enable Home Assistant API
api:

switch:

in der Ausgabe beim versuch der Aktualisierung:

INFO Successfully compiled program.
ERROR Cannot upload Over the Air as the ota configuration is not present or does not include platform: esphome

Meine Vermutung ist es liegt am fehlenden OTA Eintrag und dem gelöschten Passwort, gibt es eine Möglichkeit da nochmal dran zu kommen wird das beim erstellen noch irgendwo hin geschrieben?

Danke vorab,
gruß anselra

Da fehlt der ganze
OTA1
Teil.

Der Encryption Key wird normalerweise automatisch erzeugt, wenn Du ein neues Device anlegst.

Wenn du den Chip per fehlerhaften OTA update platt gemacht hast, dann musst Du wohl jetzt eine “Manuelle Download”-Version erzeugen und per Webflasher (Web - ESPHome) oder ESPHome-Flasher und USB Kabel oder per FTDI-Adapter auf den ESP herunterladen…

Dank dir, hab es befürchtet den ESP wieder ausbauen zu dürfen, wobei Wifi nicht notwendig ist bei dem eth esp