Ich habe eine laufende Installation von Solar Forecast ML und habe eine Lizenz für EAI erworben.
Nur finde ich nirgendwo in der laufenden Installation oder in der Konfiguration einen Punkt, an dem ich den Schlüssel eintragen kann. Muss ich tatsächlich dafür Solar Forecast ML neu installieren? Ist das die einzige Möglichkeit den Schlüssel einzutragen?
Bedeutet die Neu-Installation den Verlust aller eingetragenen Sensoren und Werte?
Die Forum-Suche hat halt leider weder zu „Lizenz“ noch zu “license” was gefunden (Oder ich hab mich Angestellt, was auch im Bereich des Möglichen ist). Deshalb der Thread hier.
Ich habe vor ein paar Tagen einen Neustart mit SFML gemacht, da ich meine Daten durch eine falsche Sensorwahl versehentlich über ein paar Wochen verseucht hatte. Die solar_forecast.db habe ich in solar_forecast.db_old umbenannt.
Nun habe ich das Phänomen, dass der Lizenzschlüssel für Solar Forecast Energy AI genommen wird, aber das Frontend zeigt bei Wärmepumpe:
Eingerichtet habe ich keine Wärmepumpe, da ich sie (noch) nicht auslesen kann und ich sowie erstmal überlegen muss, wie bzw. ob ich sie einbinde, da sie eine eigene Messstelle mit eigenem Stromvertrag hat.
Das ist aber jetzt nicht die Frage. Ich frage mich, warum ich noch aufgefordert werde die Lizenz zu holen, wenn ich den Lizenzschlüssel schon eingegeben habe.
Solar Forecast Energy AI hatte ich vorhin auch mal gelöscht und neu installiert. Geändert hat sich an der Anzeige nichts. Ich bekomme den Hinweis “Lizenz beim Anbieter anfordern”.