Für viele Sensoren braucht man Knopfzellen aber welche zu finden, die nicht gleich zu Beginn nur noch 50% oder gar 20% Leistung haben ist eine ziemliche Herausforderungen.
Habt ihr eine Empfehlung?
Für viele Sensoren braucht man Knopfzellen aber welche zu finden, die nicht gleich zu Beginn nur noch 50% oder gar 20% Leistung haben ist eine ziemliche Herausforderungen.
Habt ihr eine Empfehlung?
Im Normalfall beim Elektronikversender des Vertrauen, weil die dort höheren Durchsatz haben, das die Zellen nicht Jahre im Lager vor sich hin rotten.
Hab leider schon bei ebay-Händlern die Erfahrung gemacht, das die Knopfzellen nur noch halbe Energie hatte.
Was ist denn dein Elektronikversender des Vertrauens? Ich hab die üblichen Verdächtigen Amazon, ebay und Ikea und es war ein absolutes Glücksspiel. In der Regel haben mindesten 40-50% der Zellen nur noch die halbe Ladung oder waren nach ein paar Wochen schon komplett leer. Deshalb die Frage hier
Reichelt-Eletronik - da kaufe ich sagen wir mal 90% meines Bastel- und Computerzeug, kaufe auch normale Batterien dort für die HomeMatic-Sachen, Taschenlampen usw. - immer direkt in großen Paket, am besten wenn noch im Angebot
Ich habe das mit den Knopfzellen so gut wie aufgegeben wenn es nicht unbedingt sein muss. Ein paar von Wilhelm habe ich, die waren ok.
Ansonsten ist momentan mein Motto: So weit wie möglich vermeiden. Viele Sensoren (im Zigbee-Bereich) gibt es auch mit 2xAAA-Batterie-Bestückung. Die gibt es günstig in ausreichender Qualität in jedem Discounter.
Klar, der Sensor ist dann nicht mehr so elegant klein, bei den meisten Fenstersensoren, Temperatursensoren und Bewegungsmeldern kann ich das aber verschmerzen.
Was man niemals machen sollte: Die Spannungsversorgung aus einem Shelly oder Sonoff zu ernten und mit dünnen Drähten zum Sensor zu bringen
kaufe eigentlich immer auf amazon, und hatte bis jetzt nie probleme
Was mich an den deutschen Shops bei Kleinbauteilen immer so stört, das sind die relativ hohen Versandkosten. Ich musste mal ein 1,70 Euro Bauteil schnell beschaffen, was auch eine gewisse Qualität haben sollte.
Das Bauteil, von der Größe eines 1/4Watt Widerstandes, ist in einem schuhkartongroßen Paket gekommen, für 6,90 Euro Versand…
Hole meine bei Galaxus (CH), aber im deutschen Galaxus hats auch welche
Energizer Lithium CR2032 (12 Stk., CR2032, 240 mAh) - Galaxus
für 77ct das Stück ne Engergizer war noch nie ein Fehler, vor allem wenn man so einen Block nur alle 18 Monate braucht.
Kaufe immer VARTA über Amazon. Noch nie Probleme gehabt.