Hallo
Habe bei Amazon CR2032 Zellen als Akku gefunden. Die haben aber 3,7 Volt macht das der Sensor mit ? normal ist ja 3 Volt.
Und hat schon einer Erfahrung mir CR Akkus in Zigbee Sensoren ?
Gruss Timo
Hallo
Habe bei Amazon CR2032 Zellen als Akku gefunden. Die haben aber 3,7 Volt macht das der Sensor mit ? normal ist ja 3 Volt.
Und hat schon einer Erfahrung mir CR Akkus in Zigbee Sensoren ?
Gruss Timo
Moin,
Erfahrungen nicht, aber mal gerade etwas recherchiert.
CR 2032 Lithium-Knopfzelle, 3 V, 210 mAh
CR 2032 Lithium-Ionen Knopfzelle, 3,7 V, 70 mAh
Somit würde ich sagen, dass Du da recht schnell immer wieder laden musst, aber einen Versuch kann man ja mal wagen
VG
Bernd
P.S.: Die Werte sind von den erstbesten Produkten abgeschrieben, die ich beim großen A gefunden habe, kann also auch Abweichungen geben.
Hier ein Erfahrungswert weil ich wirklich gestern erstmalig eine CR2032 aus einem Aqara Temperatur Sensor auswechseln mußte. Es hielt ca. 1 Jahr.
also die Recharge Zelle?
evtl für sensoren die wenig senden ganz okay
Ich möchte den Post nicht kapern aber die Frage paßt einfach zu gut: Ich hab ein 5er set gekauft an CR2032 und ich habe einige Aqara Temp Sensoren wovon 2 bereits < 50 % sind. Lohnt sich zu warten bis die runter sind oder lohnt sich wegen möglicher Eigenentladung die beiden bereits mit den neuen auszutauschen? Danke und sry
EDIT: Bitte keine kaufmännischen Antworten
Aus meiner Erfahrung schwankt die Akkuanzeige, die der Sensor übermittelt. Bei mir ist es so, dass sie schnell von 100% auf 50% fällt und dann langsam - braucht ca. 1 Jahr - gegen 0% geht. Dementsprechend tausche ich erst dann, wenn der Sensor nicht mehr erreichbar ist.
ok dann lass ich das mein.
Ich frage weil mein Außen Sensor nach einer Woche noch 43 % hat angeblich.
Vergiss den Müll, die taugen nichts.
Kapazität gemessen rund 55 bis 60 mAh, die Selbstentladung ist höher als der Stromverbrauch des Gerätes, Sensoren haben damit überhaupt nicht lange funktioniert.
Ich habe meine Zellen letzte Woche alle inkl. den Ladegerät zum Schadstoffmobil gebracht.
Ok schade.
Danke an alle für die Aufklärung.
Ikea Bietet z.B. Fenstersensoren mit AAA Batterien an andere Hersteller bestimmt auch, leider habe ich alles schon mit Aquara ausgerüstet, sollte jedoch ein defekt auftreten rüste ich nach und nach um