Wie Schriftfarbe ändern bei mushroom template chips?

Hallo zusammen und Frohe Ostern :smile: :rabbit:
Ich habe herausgefunden , wie man mushroom template chips auf der Picture-Elements Karte platzieren kann. Ich habe auch herausgefunden, wie man mit card-mod den Hintergrund des Chips entfernen bzw. anpassen kann.
Jetzt würde ich auch gern die Schriftfarbe anpassen, denn wenn ich den Hintergrund des Chips mit einer dunklen Farbe einfärbe, kann man die schwarze Schrift nur noch schlecht lesen. Die Beispiele im Homeassistant Community Forum verstehe ich nicht bzw. funktionieren nicht bei mir. :roll_eyes:
Wann kommt ein “:” hinter den Namen (wie bei “host:”), was bedeuten “$: |” oder “.: |”,
was sind diese “huí-…” Elemente, “.mdc-…”. Das wird nirgendwo erklärt. Kennt jemand da eine gute Referenz?

VG muellthos

Für sowas nimm ich immer Card Mod:

Ja, card-mod habe ich auch schon gefunden. Wie ich aber schon schrieb: Viele Beispiele aus z.B. dem Homeassistant Community Forum funktionieren bei mir nicht, und ich verstehe sie auch nicht. Ich hätte gern eine Dokumentation oder Referenz, was die ganzen Elemente bedeuten und wie sie wirken. Gibt es so was?

Für css ja. Aber zu den css tags in HA meines wissens nicht. Ich probiere immer solang rum bis es geht.