Da es anscheinend nicht möglich ist, CHIP-Karten mit CARD-MOD zu beeinflussen und ich bei den Möglichkeiten der CHIP-Karten so gut wie keine Optionen habe, frage ich mal in die Runde, was ihr macht, wenn ihr eine CHIP-Karte (oder so ähnlich) mit individueller Hintergrundfarbe und individueller Schriftfarbe anzeigen wollt.
Dazu gibt es mindestens zwei riesige Fäden im internationalen Forum (also am besten im Faden die Suche benutzen), wo das Thema ausgiebig behandelt wird.
Da stimmt schon, aber so wie das sehe geht das alles nicht mehr. Es gab da wohl einige Anpassungen bei HA und jetzt komm ich nicht weiter egal was ich mache (oder lese) es klappt nicht mehr.
Danke!
Ich werde das testen, eine erste recherche klingt aber eher negativ:
Trotz der fortlaufenden Nutzung von card_mod berichten einige Nutzer von Problemen nach Updates auf neuere Home Assistant-Versionen. Insbesondere wird in einem GitHub-Issue darauf hingewiesen, dass bestimmte card_mod-Anpassungen nach dem Update auf Version 2025.1.0 nicht mehr wie erwartet funktionieren . Dies betrifft insbesondere Farbänderungen und andere visuelle Anpassungen.