Wie kann ich ein Bilder nutzen, das ich über eine URL abrufen kann?

Hallo zusammen,

der DWD stellt für Wetterwarnungen generierte PNG Dateien zur Verfügung, die immer unter der gleichen URL abgerufen werden können. Diese hatte ich bei mir über „GENERIC CAMERA“ eingebunden. Da das ganze nicht mehr so läuft, wie es mal eingericht war, habe ich mir das ganze mal angesehen.

Da Problem scheint die Plattform „Generic“ zu sein, weil HA diese Plattform nicht mehr unterstützt

#   - platform: generic
    still_image_url:  ttps://www.dwd.de/DWD/warnungen/warnstatus/SchilderEM.jpg
    name: Wetterwarnungen Nordrhein-Westfalen

Wie kann ich eine solche URL alternativ einbinden?

Hast du es vielleicht mal über die GUI versucht wie es auch in der Dokumentation steht?

Edit:
Oder guck dir mal die DWD Integration im HACS an:
Open your Home Assistant instance and open a repository inside the Home Assistant Community Store.

LG

Ich glaube, dass es über camera funktioniert.

Moin @mickysoft,

ich kenne mich mit der Thematik leider nicht so wirklich aus aber mir ist aufgefallen, dass (zumindest in diesem Code) das “h” am Anfang der URL fehlt - fehlt das eventuell auch in deinem Originalcode?

#   - platform: generic
     still_image_url:  ttps://www.dwd.de/DWD/warnungen/warnstatus/SchilderEM.jpg
     name: Wetterwarnungen Nordrhein-Westfalen

VG Jax

Hallo zusammen,

@Jax, nein das “h” war es nicht, das ist nur beim Kopieren in den Blog irgendwo auf der Strecke geblieben :laughing: . @totow hatte schon recht. Ich habe mir nochmal die Doku der “Generic Camera” angesehen und eine Lösung für mein Problem finden können.