Wie bekomme ich den SMA EV Charger und BYD HVS in HA?

Hallo zusammen,

ich habe meine SMA Solaranlage in HA eingebunden, läuft auch sehr stabil. ich bekomme es nur nicht für den EV Charger hin. Ich würde wenigstens gerne die Werte wie z.B. Ladeleistung auslesen. Der nächste Punkt wäre meine BYD HVS , auch hier würde ich gerne die Werte (Zellspannungen usw.) auslesen. Hat da einer von euch schon Erfahrung mit?

Grüße Mark

Über Auslesen des Modbus scheint es Lösungen für BYD HVS zu geben:

Meinen SMA_WR kann ich auch nur über Modbus auslesen - dazu nehme ich Node Red

Hallo Klaus123,
Dankeschön für die schnelle Antwort. Die Daten der Wechselrichter habe ich bereits, es geht mir “nur noch” um die EV Charger und die BYD Daten (den SOC und die Temperatur bekomme ich über den Batteriewechselrichter).